Nachwuchs

Baby für Polit-Star Schröder

Teilen

Schwanger. Jüngste deutsche Ministerin bekommt ihr erstes Kind.

Die deutsche Familienministerin Kristina Schröder (33, CDU) sorgt jetzt selbst für einen neuen Steuerzahler im Land. In der Bild enthüllt die jüngste Ministerin ihr süßes Geheimnis: „Ja, ich bin schwanger.“

Das Baby wird im Juli zur Welt kommen. Vater ist ihr Ehemann Ole Schröder (39), Innenstaatssekretär der CDU, den sie vor knapp einem Jahr in Wiesbaden geheiratet hat. „Wir sind sehr dankbar und glücklich und hoffen, dass alles gut geht“, schwärmt der zierliche Politstar.

Working Mum
Am Mittwoch im Kabinett in Berlin präsentierte sie auch gleich dazu ihr süßes Drei-Monats-Bäuchlein. Im roten T-Shirt und schwarzen Anzug ging die Ministerin ans Tagwerk. Ihren Job will sie nämlich auch in Zukunft voll ausführen.

Hilfe kommt nach der Geburt von ihrer Familie, erklärt sie in der Bild: „Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen.“
Kanzlerin Angela Merkel freut sich jedenfalls über die Schwangerschaft und hat ihrer Ministerin auch weiterhin volle Unterstützung zugesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.