Missbrauchs-Skandal

Cosby: Fünf Opfer brechen Schweigen

Teilen

"Er soll so leiden, wie wir gelitten haben", fordern sie im TV-Interview.

Die Luft wird immer dünner für Bill Cosby. Immer mehr Frauen melden sich, die angeblich von dem Hollywood-Star sexuell missbraucht wurden. Fünf von ihnen traten jetzt sogar vor die Kamera und sprachen in einem TV-Interview mit CNN über die Anschuldigungen gegen Cosby.

Noch mehr Opfer
"Ich will, dass er leidet, so wie wir alle gelitten haben", meinte Patti Masten, die auch fordert, dass dem 77-Jährigen sein Emmy sowie der Ehrendoktor-Titel der Temple Universität wieder aberkannt werden sollten. Zwar seien seit den angeblichen Vergewaltigungen bereits fast 50 Jahre vergangen, doch die Frauen trauen sich erst jetzt mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit, da ihnen davor nie jemand geglaubt hatte. "Glaubst du wirklich, dass dir irgendjemand glauben wird? Das ist Hugh Hefners bester Freund. Halt deinen Mund", soll der Chef einer der Frauen damals zu ihre gesagt haben, als sie ihm vom Missbrauch erzählte.

Mittlerweile meldeten sich bereits 19 Damen, die behaupten, Bill Cosby hätte sich an ihnen vergangen. Doch das sollen noch gar nicht alle Opfer sein. "Ich persönlich kenne ehemalige Playboy-Bunnys, die sich zu sehr schämen und viel zu viel Angst haben, sich öffentlich zu melden", meinte eine andere während des TV-Interviews.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.