Dunkle Vorahnung

Fuchsberger nimmt langsam Abschied

Teilen

"Ich spüre, mir bleibt nicht mehr viel Zeit", so der 86-jährige TV-Star.

Der TV-Star Joachim "Blacky" Fuchsberger zählt mittlerweile stolze 86 Lenze und muss sich dabei eingestehen, dass das Leben nicht mehr so unbeschwerlich wie früher ist. In den letzten Monaten verbrachte er immer wieder mehrere Tage in verschiedenen Kliniken und obendrein hat er sich zum Jahreswechsel noch eine Viruserkrankung eingefangen, von der er sich nur schwer erholt hat. Auch ein Schlaganfall, den er Ende 2013 erlitten hat, verschärft die Situation. In einem bewegenden Interview mit der Bild Zeitung, sprach der TV-Star nun über das Ticken seiner inneren Uhr und ein dunkle Vorahnung.

Anzeichen deutlich spürbar
"Das hat mich aus der Spur geworfen. Seitdem stehe ich am Rand. Nicht des Abgrunds, aber des Geschehens. Ich spüre, mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich kann nicht mehr laufen, sitze längere Strecken im Rollstuhl, damit ich nicht umfalle. Ich habe mein Gehör verloren. Da hilft auch kein Gerät mehr“, schilderte der Schauspieler seinen körperlichen Zustand im Talk mit dem Blatt.

Liebe zur Frau hält ihn am Leben
"Das Einzige, was mir geblieben ist, ist das Denken. Und die tiefe Liebe zu meiner Frau Gundel. Sie hat mich gehalten, wenn ich in letzter Zeit verzweifelt aufgeben wollte“, erklärte er weiter. Deshalb hat der große Mime seiner Liebsten sein neues Buch "Zielgerade" gewidmet, das am 21. April im Handel erscheinen soll. "Ich war überrascht, was nach fast 90 Jahren noch alles im Kopf ist. Ich habe aufgeschrieben, was mich bewegt“, so Fuchsberger abschließend. Sollte er mit seiner Vorahnung Recht behalten, ist das Buch sicherlich eine bewegende Erinnerung an den Mimen.

Joachim Fuchsberger: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo