Ex-Security verklagt ihn

Polizist belästigt? Elton dementiert

Teilen

Popstar Elton John kontert Anschuldigungen : "Es geht nur ums Geld."

Elton John (69) hat energisch bestritten, einen US-Polizisten, der in seiner Sicherheitstruppe tätig war, sexuell belästigt zu haben. Die Klage des Mannes vor einem Gericht in Los Angeles sei völlig ungerechtfertigt, in Wahrheit gehe es nur um Geld, sagte der Anwalt des britischen Popstars.

"Offenkundig unwahr"
"Diese unbegründete Klage wird von einem verärgerten ehemaligen Sicherheitsoffizier vorgetragen, der versucht, ungerechtfertigte Bezahlungen zu bekommen", meinte Verteidiger Orin Snyder in einer schriftlichen Erklärung. "Die Vorwürfe sind offenkundig unwahr und stehen in Widerspruch zu zahlreichen früheren Äußerungen des Klägers", zitiert die britische Agentur PA den Anwalt am Mittwoch. Man werde der Klage nicht nachgeben.

"Mehrfach sexuell berührt"
Dagegen behauptet der Polizist, der 2014 aus Eltons Sicherheitstruppe entlassen wurde, laut Gerichtsakten aus Los Angeles, der Sänger habe ihn mehrfach sexuell berührt und anzügliche Bemerkungen gemacht. Der Polizeibeamte war von 2002 bis 2014 in seiner Freizeit in Elton Johns Sicherheitsdienst tätig.

Elton John ist seit 2014 mit David Furnish verheiratet. Der Musiker setzt sich immer wieder für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.