Vorfall

Pitt an Weinstein: 'Bringe dich um'

Teilen

Weil Produzent seine damalige Freundin Gwyneth Paltrow belästigt hat.

Gwyneth Paltrow (45) hat ihren früheren Partner und Schauspielerkollegen  Brad Pitt  dafür gelobt, dass er sie gegen den damaligen Filmmogul Harvey Weinstein in Schutz genommen hat. "Es war fantastisch, denn er nutzte seinen Ruhm und seine Macht, um mich zu einer Zeit zu beschützen, als ich noch keinen Ruhm und keine Macht hatte", sagte sie am Mittwoch in der US-Radioshow von Moderator Howard Stern. (Hier nachzuhören)

Vorfall

Zuvor hatte sie ihre Vorwürfe gegen den früheren Filmmogul erneuert. "Wir hatten einen Vorfall in einem Hotelzimmer, wo er versuchte, mich anzugreifen", sagte sie. "Es passierte aus heiterem Himmel. Ich war überrumpelt. Ich war schockiert." Sie habe ihrem damaligen Freund Pitt sofort von dem Vorfall erzählt. "Ich war sehr erschüttert, weil ich noch für zwei Filme mit (Weinstein) unterschrieben hatte." Am Rande einer Broadway-Premiere habe Pitt den Filmproduzenten zur Seite genommen und Paltrow danach davon erzählt. Brad Pitt soll den Produzenten Weinstein gepackt und an eine Wand gedrückt haben. Dabei drohte er ihm: "Wenn du sie noch einmal so behandelst, dass sie sich schlecht fühlt, bringe ich dich um!"

Vorwürfe

Paltrow war unter den ersten Schauspielerinnen, die im Herbst in der "New York Times" Vorwürfe gegen Weinstein erhoben hatten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo