Kardashian-Stiefvater

Bruce Jenner als Frau auf "Vanity Fair"

Teilen

Ex-Zehnkämpfer präsentiert sich in Fotoserie erstmals als Frau.

Nach dem Bekenntnis zu seiner Transsexualität hat sich der frühere Stiefvater von TV-Starlet Kim Kardashian, Bruce Jenner, als Frau für Titelseite des US-Magazins "Vanity Fair" ablichten lassen. Jenner posierte auf den am Montag veröffentlichten Bildern der Starfotografin Annie Leibovitz in weißer Korsage mit schulterlangem Haar. "Nennt mit Caitlyn", teilte der 65-Jährige seinen neuen Namen mit.

Auf dem Onlinedienst Twitter schrieb Jenner: "Willkommen auf der Welt, Caitlyn. Kann es kaum erwarten, dass Ihr sie/mich kennenlernt." Jenner hatte sich im April als Transsexueller geoutet. "Ich bin eine Frau", sagte der einstige Zehnkampf-Olympiasieger in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. Schon als Kind sei er über seine sexuelle Identität "verwirrt" gewesen. "Hier bin ich, ein Mädchen, das im Körper eines Buben feststeckt."

Bruce Jenner auf dem Cover von Vanity Fair
© Reuters, Vanity Fair


Jenner hatte 1976 Olympia-Gold im Zehnkampf gewonnen und sich danach auch als Schauspieler versucht. In der Reality-Soap "Keeping Up with the Kardashians" war Jenner als Stiefvater von Kim Kardashian und ihren Schwestern zu sehen. Inzwischen ist er von Kims Mutter Kris geschieden. Mit ihr hat Jenner zwei gemeinsame Töchter, Kendall und Kyle. Die Kardashians haben sich seit Jahren in den Klatschspalten festgesetzt.

Caitlyn Jenner eröffnete dazu ein Twitter-Konto: “Ich bin froh, dass ich nach dem langen Ringen endlich ich selbst sein kann”. Sie wurde dabei nach US-Präsidenten Barack Obama zur Person, die am schnellsten eine Million Twitter-Followers hatte. Es bedurfte nur vier Stunden.

VIDEO: Bruce Jenner ist eine Frau

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.