Starke Botschaft

Candice Swanepoel: Intimes Stillfoto

Teilen

"Victoria's Secret"-Engel kämpft für mehr Akzeptanz für stillende Mütter.

Als junge Mama stillt Supermodel Candice Swanepoel ihren Sohn Anacan - und ist stolz darauf. Allerdings ist die Südafrikanerin auch oft mit Kritik konfrontiert - und wehrt sich dagegen. Auf Instagram postete sie jetzt ein intimes Stillfoto und veröffentlichte dazu ein starkes Statement, in dem sie anprangerte, das viele stillende Frauen von öffentlichen Plätzen verwiesen werden.

Starkes Statement

Man habe Candice das Gefühl gegeben, sie müsse sich verstecken, um ihr Kind in der Öffentlichkeit zu stellen. Das erscheint dem Model besonders merkwürdig, weil die meisten Leute kein Problem damit haben, wenn ihre nackte Brust auf dem Titelblatt einer Zeitschrift zu sehen ist: "Das Stillen ist nichts Sexuelles, es ist natürlich." Wer denkt, es sie falsch, Babys in der Öffentlichkeit zu stillen, soll sich über die Vorteile für Mutter und Kind informieren.

 

 

 

Von ihren Fans erhält die 28-Jährige dafür viel Lob. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.