Nach Messer-Attacke

Charlie Sheen: 30 Tage Gefängnis

Teilen

Der Schauspieler hat Deal: Er bekennt sich schuldig und erhält milde Strafe.

Ein Streit mit Ehefrau Brooke Mueller endet für Charlie Sheen einem Insider zufolge jetzt mit einer Haftstrafe. Am ersten Weihnachtstag wählte die Gattin des Schauspielers den Notruf und behauptete, er bedrohe sie mit einem Messer. Sheen wurde daraufhin festgenommen und muss sich vor Gericht für den Vorfall verantworten.

30 Tage Häfen
Nun soll es zu einer Einigung gekommen sein: Charlie bekennt sich schuldig und wandert für 30 Tage ins Gefängnis. Bei guter Führung könnte er bereits nach 17 Tagen entlassen werden. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, gilt Sheen als freier Mann – und ist nicht auf Bewährung. Außerdem muss er vor der Anhörung am Montag eine 36-stündige Aggressionstherapie absolvieren. Die ersten zehn Stunden soll der Star bereits hinter sich haben.

Weitere Optionen
Noch ist das Urteil nicht offiziell, denn Charlie steht erst kommenden Montag, am 7. Juni, vor Gericht. Doch TMZ.com will, unter Berufung auf gut informierte Quellen, schon jetzt wissen, dass Sheen sich freiwillig für die Haftstrafe entscheidet. Eine andere Option wäre eine zweijährige Bewährungsstrafe: Doch ein Verstoß gegen seine Auflagen könnte ihn dann für längere Zeit ins Gefängnis bringen.

Selbstverständlich könnte Charlie den Fall auch vor Gericht austragen: Doch seine Chancen stehen schlecht – im schlimmsten Fall drohen ihm bis zu fünf Jahre Gefängnis.

Kein Kommentar
Sheens Agent Stan Rosenfeld wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern. "Ich höre dieselben Gerüchte wie alle anderen", sagte er dazu der Nachrichtenagentur AFP. Sheen und seine Frau Brooke Mueller waren an Weihnachten während eines Aufenthalts im Nobel-Wintersportort Aspen heftig aneinandergeraten. Im Streit bedrohte der 44-jährige Film- und Fernsehstar laut Polizei seine Frau mit einem Messer. Das Paar söhnte sich später aus, Mueller sprach sich für die Einstellung des Verfahrens aus. Dennoch wurde ihr Mann wegen häuslicher Gewalt angeklagt.

Sheen hatte in der Vergangenheit mehrfach wegen Gewalt und Drogen mit der Justiz zu tun. Dank seiner Rollen in den Fernsehserien "Two and a Half Men" und "Spin City" ist er derzeit einer der bestbezahlten TV-Schauspieler der USA. Mit Brooke Mueller ist er seit Mai 2008 verheiratet, mit ihr hat er die beiden ein Jahre alten Zwillinge Max und Bob. Sheen hat außerdem zwei Töchter mit der Schauspielerin Denise Richards, von der er 2006 geschieden wurde, sowie eine 23-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verhaftet: Polizeifotos von Stars

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

18. März 2013: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip und Lagerfeld-Muse, wurde in Portland, Oregon, verhaftet weil sie in der Früh lautstark eine Bar verlassen und ihre Schuhe auf die Straße geworfen. Dabei soll Ditto den Namen von US-Präsident Barack Obama gebrüllt haben.

6. April 2012: TV-Star Amanda Bynes landet wegen Trunkenheit am Steuer hinter Gittern. Ihr Vater verteidigt sie ("Amanda war nicht betrunken. Mir wurde gesagt, dass sie laut dem Promillemesser eine Null hatte. Sie hatte in diesem Abend keinen einzigen Drink.") und sucht den Fehler bei der Polizei.

15. April 2012: Russell Brand greift sich im Streit mit einem Paparazzo dessen iPhone und wirft es durch ein Fenster. Die Scheibe geht zu Bruch und der Comedian stellt sich später selbst bei der Polizei.

16. April 2011: Nicolas Cage wird häusliche Gewalt und Ruhestörung vorgeworfen - er stritt sich schwer alkoholisiert mit seiner Frau.

6. November 2012: "Avatar"-Star Sam Worthington wurde wegen Ruhestörung verhaftet: Weil ihm ein Türsteher den Eintritt in ein Nobelrestaurant verweigerte rastete Sam aus - und musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

21. September 2012: Drogen im Tourbus sind der amerikanischen Sängerin Fiona Apple zum Verhängnis geworden. Die 35-jährige Grammy-Gewinnerin ist in der texanischen Stadt Sierra Blanca festgenommen worden. Man fand Marihuana und Haschisch im Fahrzeug der Sängerin. Fiona musste eine Nacht in einer Gefängniszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde sie nach Zahlung einer Kaution freigelassen.