Two and a Half Men

Charlie Sheen auf Entzug - Drehpause

Teilen

Sheen nach Anklage in Reha-Klinik, auch Ehefrau Brooke auf Entzug.

US-Schauspieler Charlie Sheen (44) hat zwei Monate nach einem handgreiflichen Streit mit seiner Ehefrau Brooke Mueller eine Entzugsklinik aufgesucht. Wie der Internetdienst Tmz.com am Dienstag unter Berufung auf Sheens Sprecher berichtete, nimmt der Schauspieler eine Auszeit von den Dreharbeiten zu der TV-Serie Two and a Half Men. Es sei eine "präventive Maßnahme", erklärte der Sprecher, ohne den Grund für die Behandlung näher zu erläutern. Auch Mueller ist US-Medienberichten zufolge seit kurzem in einem Reha-Zentrum für Suchtkranke. Das Ehepaar sei aber nicht in derselben Einrichtung, hieß es. Sheen soll Probleme mit Alkohol, aber auch mit Kokain haben.

Anklage wegen Körperverletzung
Bei dem heftigen Streit des Paares an Weihnachten in dem Wintersportort Aspen soll Alkohol mit im Spiel gewesen sein. Die 32-jährige Brooke hatte die Polizei angerufen und gesagt, ihr Mann bedrohe sie mit einem Messer. Sheen war Anfang Februar wegen Körperverletzung angeklagt worden. Der Richter verbot ihm Alkohol und den Umgang mit Waffen. Im März muss der Schauspieler wieder vor Gericht erscheinen.

Sheen und Mueller sind seit Mai 2008 verheiratet, es ist die dritte Ehe für den Schauspieler. Ihre gemeinsamen Zwillingssöhne Max und Bob werden Mitte März ein Jahr alt. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Denise Richards hat Sheen zwei Töchter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.