Sie wird verklagt

Cora Schumacher: Weinstreit vor Gericht

Teilen

Spediteur zieht gegen Cora vor Gericht. Sie kontert ihm: Leistung nicht erbracht?

Cora Schumacher steht heute (Freitag) vor Gericht: Es geht um Geld, ihren Umzug nach Düsseldorf und elf Flaschen Wein. Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, klagt der Umzugsunternehmer, der ihre Sachen von Österreich nach Deutschland brachte, die Ex-Frau von Ralf Schumacher.

Kein Bezahlung
Dafür sei letzten März eine Pauschale von 9.000 Euro vereinbart worden, die Schumacher laut dem Spediteur nicht bezahlt haben soll. Daher die Klage.

Mängel
Cora wehrt sich gegen die Vorwürfe und kontert mit Beschwerden. Erst einmal hätten seine Mitarbeiter einige Möbelstücke einfach nicht mitgenommen. Ein Spiegelschrank und ein Sideboard seien ihren Angaben zufolge in Österreich zurückgeblieben. Außerdem sollen unterwegs elf Flaschen Wein verschwunden sein. Die habe sie, so Cora, dem Fahrer persönlich mitgegeben und ihn darauf hingewiesen, dass die Flaschen besonders wertvoll seien. Der Fahrer wiederum behauptet, er habe den Wein sehr wohl ausgeliefert.

Das Gericht hat wohl einiges zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo