Forbes-Ranking

DIESE Promis machen die meiste Kohle

Teilen

"Forbes" hat ihre Liste mit den bestverdienendsten Promis veröffentlicht.  

US-Boxer Floyd Mayweather ist laut Geldrangliste des "Forbes"-Magazins weltweit bestbezahlter Prominenter. Mit einem geschätzten Jahresverdienst von 285 Millionen US-Dollar (243,17 Mio. Euro) ließ der 41-Jährige sogar George Clooney hinter sich. Der Hollywood-Star schaffte es auf Platz zwei der Top-100-Liste, die das US-Magazin am Montag (Ortszeit) veröffentlichte.

Mayweather verdiente laut "Forbes" allein an seinem Kampf im August 2017 gegen den Iren Conor McGregor, einem Star des Mixed Martial Arts, 275 Millionen US-Dollar. Das Spektakel in Las Vegas war der 50. und letzte Fight seiner Profi-Karriere. McGregor selbst schaffte es auf Platz 12 der Liste. Die Vorjahressiegerin, US-Popstar Taylor Swift, muss sich diesmal mit Platz 21 begnügen.

 

Clooney verdiente 239 Millionen US-Dollar

Der aktuell Zweitplatzierte, George Clooney (57), verdiente im ausgewerteten Zeitraum 239 Millionen US-Dollar, insbesondere mit dem Verkauf einer Tequila-Firma, die er mit zwei Partnern gegründet hatte. Mit gerade einmal 20 Jahren schon auf Platz drei: Reality-Star Kylie Jenner. Die Amerikanerin arbeitet als Model und vertreibt eine Kosmetik-Linie. "Forbes" schätzte die Einnahmen der Berühmtheiten von Juni 2017 bis zum 1. Juni dieses Jahres. Die Liste basiert auf Recherchen der Redakteure, Schätzungen und Gesprächen mit den Prominenten.

In die Top Ten schafften es aus sportlicher Sicht außerdem die Fußball-Superstars Lionel Messi (Platz 8) und Cristiano Ronaldo (Platz 10). Zusammen kassierten die 100 Prominenten dem Magazin zufolge in den zwölf Monaten 6,3 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 22 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo