Erobert Österreich

DSDS-Gewinner Mehrzad schießt auf Nr. 1

Teilen

In New York dreht er den Videoclip zur Single. Album, Tournee und Hochzeit folgen.

Sieg bei Deutschland sucht den Superstar, jetzt Platz eins der Charts: Mehrzad Marashi (29) ist nicht zu stoppen. Unmittelbar nach dem Finale mit seiner Single Don’t Believe auf Platz eins der Download-Charts geschossen, führt der gebürtige Iraner in Österreich und Deutschland jetzt auch die regulären Musikcharts an.

„Ich habe hart gekämpft und freue mich, dass ich endlich meinen Traum leben kann“, jubelt der Dieter-Bohlen-Gewinner.

Videoclip.
Mit einer Woche Verspätung – die Asche-Wolke war schuld – dreht er derzeit in New York das Video zur Nummer-eins-Single. Album-Aufnahmen folgen. Der Neo-Superstar, zuletzt mit angeblichem Kiffer-Video in die Schlagzeilen geraten (ÖSTERREICH berichtete), sichtet bereits Titel, will auch eigene Songs auf die Platte pressen.

Tournee.
Eine Tournee – Österreich-Konzert so gut wie fix – steht ab Sommer an. „Ich bin eine Bühnensau, brauche das live spielen, um glücklich zu sein“, bekennt Mehrzad im Interview mit ÖSTERREICH. Kein Wunder: Steht der ehemalige Karaokebar-Besitzer doch seit Teenietagen auf der Bühne, trat zuletzt vor DSDS als Marasco auf.

Hochzeit.
Einziger Wehmutstropfen: Zu Neo-Verlobter Denisse (22), seit vier Jahren an seiner Seite, und Söhnchen Shahin hält er derzeit nur noch per Telefon Kontakt. Dennoch verspricht er: „Egal wie stressig es ist: Ich werde Denisse noch heuer heiraten!“ (hoa)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mehrzad gewann 2010 bei DSDS

Der Sieger tröstet den Zweitplatzierten Menowin Froehlich.

Das ist Deutschlands neuer Superstar...

...Mehrzad setzte sich gegen...

...Badboy Menowin durch...

...während der Show war Menowin noch der Favorit des Saalpublikums und der Jury...

...doch nach seiner Niederlage war er am Boden zerstört...

...mit dabei auch Ersatz Jury Mitglied Sylvie van der Vaart...

...Stilsicher im Hip Hop Style...