Vermögen verprasst

David Hasselhoff: Pleite & verlobt

Teilen

Nur noch 600 Dollar am Konto, doch Freundin Hayley kaufte er Ring.

In den Achtzigern und Neunzigern wurde David Hasselhoff dank Baywatch und Knight Rider zum absoluten Superstar und verdiente damit jedes Jahr Millionen. Jetzt soll der Schauspieler angeblich sein gesamtes Vermögen verprasst haben und beinahe pleite sein. Seine Freundin Hayley Roberts sagte trotzdem 'Ja', als er ihr einen Heiratsantrag machte.

Zu hoher Unterhalt
Laut Dokumenten, die der britischen Zeitung Daily Mail vorliegen, soll sich seine finanzielle Lage 2005 nach der Scheidung von seiner Ex-Frau Pamela Bach drastisch verschlechtert haben. Seitdem musste er ihr nämlich schon über zwei Millionen Dollar Unterhalt bezahlen und momentan nur noch heiße 600 Dollar auf seinem Bankkonto haben.

Verschwenderisch
Doch sein verschwenderischer Lifestyle ist auch nicht ganz unschuldig an David Hasselhoffs finanzieller Lage. Alleine im Jänner soll er mit seiner Kreditkarte 95.000 Dollar ausgegeben haben und dem britischen Steueramt schuldet er angeblich aus den Jahren 2014 und 2015 noch immer 100.000 Dollar. Monatliche Ausgaben hat der 63-Jährige aber viele: Miete, Gärtner, Pool und Renovierungen kosten ihn 17.000 Dollar, dazu kommen noch die fast 19.000 Dollar Alimente für seine zwei Kinder Hayley und Taylor.

Verlobung
Wenigstens eine gute Nachricht gibt es für David Hasselhoff: er wird seine Freundin Hayley heiraten. „Du heiratest nicht, weil du mit jemandem zusammenleben willst. Du heiratest, weil du nicht ohne jemanden leben kannst. Ich wusste, dass ich ohne sie wirklich unglücklich bin“, erzählte er dem Hello!-Magazin. „Ich dachte zuerst, er macht einen Scherz. Er hat mich schon öfter gefragt, aber er meinte es nie ernst. Dann hat er den Ring herausgeholt. Ich habe so sehr geweint, dass er mich für zehn Minuten gar nicht ‚Willst du mich heiraten‘ fragen konnte“, verriet die glücklich Braut in spe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.