Klug, schön & so sexy

Die Frau, die Clooney zähmte

Teilen

Die Staranwältin und der Filmstar teilen viele Interessen: Er fand die Richtige.

Es dauerte mehr als 20 Jahre, Dutzende Freundinnen kamen und gingen, bis Hollywood-Star George Clooney (52) wieder auf die Knie ging. „Ich gebe einen lausigen Gatten ab“, sagt er. Sogar Schwulengerüchte gab es. Doch jetzt steckte er der Star-Anwältin Amal Alamuddin (36) einen Sieben-Karat-Ring um 700.000 Dollar an den Finger. Doch wer ist die die künftige Mrs. Clooney? Klar ist: Die Kombo „Brain” (sie ist eine in Oxford ausgebildete Advokatin) und „Beauty“ (viele verglichen sie mit Liz Taylor) gab wohl den Ausschlag (Clooneys frühere Flammen konnten eher nur in der Beauty-Abteilung reüssieren).

„Just Cause“. Amal ist im Libanon geboren, machte in London Karriere. Ein Gerechtigkeitssinn treibt sie, an der Uni war ihr Spitzname „Just Cause“ („Gerechte Sache“). ihr Fachgebiet sind Menschenrechtsfälle, Wikileaks-Gründer Julian Assange war ihr Klient. Besonders hier dürfte es bei „Weltretter“ Clooney gefunkt haben. Es gefällt ihm auch, dass sie fernab des Jetset und der Szene ein solides Leben führt. Alle freuen sich für ihn: Mit Amal hat er endlich die Richtige gefunden.

(bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.