Nach Flop von "Solo"

Disney stoppt "Star Wars"-Reihe

Teilen

Der neue Star Wars-Film konnte nicht überzeugen.  

Die Fans sind enttäuscht: Der neue Star Wars-Ableger "Solo - A Star Wars Story" konnte nicht überzeugen und floppte an den Kinokassen weltweit. "Solo" hat bisher nur 339,5 Millionen US-Dollar (rund 290 Millionen Euro) weltweit eingespielt – rund 100 Millionen Dollar weniger als der erste Teil „Rogue One“, wie "Hollywood Reporter" berichtet. Nun kommt der nächste Schock für die Fans der Kult-Filme.

Disney hat die weiteren Star Wars-Spin-offs aufs Eis gelegt, wie das Magazin "Collider" berichtet. Nach "Rogue One" und "Solo" wird es keine neuen Ableger mehr geben. 

In den Spin-off-Filmen sollen die Geschichten der einzelnen Charaktere des Filmes erzählt werden. Da aber der aktuelle Film so schlecht anlief, lässt man von der Idee wieder ab. 

Fans können aufatmen: Das ist nicht das Ende der Star Wars-Filme: Statt der Spin-offs konzentriere sich Disney auf den neuen Episode IX-Film und die nächste Star Wars-Trilogie, heißt es bei "Collider".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo