Salvador Sobral

Ernster Zustand

ESC-Gewinner Sobral: Intensivstation!

Teilen

Der Song-Contest-Gewinner wartet dringend auf ein Spenderherz. 

Der Zustand des diesjährigen Song-Contest-Gewinners aus Portugal,  Salvador Sobra l, hat sich weiter verschlechtert. Anfang September wurde bekannt, dass er unter akuten, starken Herzproblemen leide. Die Herzrhythmusstörungen sind außer Kontrolle geraten. Mittlerweile wartet der 27-Jährige dringend auf ein Spenderherz, nur eine Transplantation kann ihn noch retten. Sobral befindet sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Carnaxide (in der Nähe von Lissabon). Es heißt, er sei sehr stark und ruhig, glaube, dass alles gut wird. 

Verabschiedung

Am 8. September spielte er sein vorerst letztes Konzert, äußerte sich auf Facebook: "Vermutlich ist es jetzt an der Zeit, meinen Körper der Wissenschaft zu übergeben und mich von der Bühne und der Musik im Allgemeinen zurückzuziehen, um in eine Welt zu gehen, in der meine Probleme gelöst sind." Trotz dieser traurigen Worte sei Salvador Sobral zuversichtlich, dass es kein Abschied für immer sein wird. 

Song Contest

Sobral gewann den diesjährigen Eurovision Song Contest mit seinem gefühlvollen Liebeslied, "Amor pelos dois", das er ganz ohne Effekte oder Windmaschine vortrug.

Botschaften

Auf Facebook sprechen ihm seine Fans Mut zu und Liebe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo