Elin casht ab

Ehe-Aus: Woods zahlt 80 Millionen Dollar

Teilen

Nach sechs Jahren wurde die einstige Bilderbuchehe zwischen Stargolfer Tiger Woods und Blondine Elin Nordegren aufgelöst: Sie cashte ab.

Seit Montag, 14 Uhr US-Ostküstenzeit ist die Scheidung zwischen der Golfikone und dem Schweden-Model amtlich. Die brennendsten Fragen jetzt: Was geschieht mit den süßen Kindern, Charlie (1) und Sam (3)? Gibt er sich wieder seinem Harem hin? Und zieht sie nach Schweden?

Die Scheidungsakte hakt den sechsjährigen Ehebund nach Woods Eskapaden mit 14 Mätressen als "hoffnungslos zerrüttet" ab. Es wird ein "gemeinsames Sorgerecht" samt "Erziehungsplan" festgehalten. Elin kann die Kids auch nach Schweden mitnehmen, wo sie eine 1,5-Millionen-Euro-Villa kaufte. "Dass die Kinder außer Landes dürfen, ist unüblich", so eine Expertin im US-TV: "Der Druck auf ihn war wohl enorm."

Kein Wort
Beide äußerten in einer Stellungnahme zwar guten Willen: "Das Glück unserer Kinder wird für uns immer das Wichtigste sein", stand da. Doch der Auftritt vor Gericht illustrierte die totale Eiszeit: Sie grüßte ihn nicht einmal, suchte Deckung hinter einer Phalanx aus acht Anwälten (!), darunter ihre Zwillingsschwester Josefin. "Sie ist überglücklich, dass es vorbei ist", so eine Freundin. Die schöne Elin erduldete stoisch die neun Monate lange Odyssee, als nach Woods bizarrem Autounfall schlüpfrige Details seiner Sexaffären mit Partyludern, Kellnerinnen, Porno-Queens und Callgirls auf sie einprasselten.

Immerhin: Elin ist nun eine reiche Frau, 100 Millionen Dollar (rund 80 Millionen Euro) soll sie kassiert haben.

Rachel lockt
Und Tiger? Seine einstige Lieblingsaffäre Rachel Uchitel wolle ihn zurück, so TMZ.com. Sie gestand einer Freundin: "Ich hoffe, er erinnert sich, dass unsere Liebe echt war." Ex-Geliebte Jamie Junger sieht seine Rückkehr in die heiße Partyszene. Am Golfkurs haut Woods jedoch nur mehr daneben, gewann heuer kein einziges Tournier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo