Elton John

Lebensgefährlich

Elton John: Es ist eine Infektion

Teilen

Der Sänger kämpft gegen eine bakterielle Infektion, die tödlich sein kann.

Seine Fans sind weiterhin in großer Sorge um Elton John: Während eines Flugs erkrankte der Sänger schwer. Er wurde zwei Tage auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt und erholt sich jetzt in seinem Haus. Er ist so geschwächt, dass er alle Konzerte im April und Mai absagen musste. 

Ungewöhnliche Infektion

Viel ist über Eltons Erkrankung nicht bekannt. Doch so viel weiß man: Es handelt sich um eine bakterielle Infektion, die er sich während seiner Südamerika-Tour (sie endete am 10. April) zugezogen hat. In einer offiziellen Erklärung wird die Infektion als gefährlich und ungewöhnlich beschrieben.

Tödliche Gefahr

"Infektionen dieser Art sind selten und potenziell tödlich", wird der Ernst der Lage erklärt. Nach zwei Tagen auf der Intensivstation musste der 70-Jährige noch längere Zeit im Krankenhaus zubringen. Er wird frühestens am 3. Juni wieder auf der Bühne stehen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo