Er hörte Stimmen

Eric Stehfest: "Hatte Schizophrenie"

Teilen

Er nahm Crystal Meth & begann, mit Mann im Spiegel zu sprechen.

Bei Let's Dance macht Eric Stehfest eine tolle Figur, seit 2014 gehört er zum Cast von Gute Zeiten Schlechte Zeiten und Anfang April wurde er Vater eines Sohnes. Für den Schauspieler könnte es also nicht besser laufen. Seine Vergangenheit war dafür umso düsterer. Wie düster, das verriet Stehfest nun gegenüber der Bild-Zeitung.

An der Kippe
Vor einigen Jahren war der 26-Jährige Crystal-Meth-abhängig, doch zum Glück kratzte er noch einmal die Kurve. Aber es war haarscharf. "Kurz bevor ich mich eingewiesen hatte, hatte ich eine drogeninitiierte Schizophrenie", gestand er nun. Nach Tagen ohne Schlaf begann Eric Stehfest zu halluzinieren. "Ich stand stundenlang vorm Spiegel und habe mich mit einem alten Mann unterhalten. Ich weiß nicht genau, ob es ein Mann war, den ich in meinem Leben noch treffen werde oder getroffen habe, oder ob das ich in der Zukunft war", erzählte er.

Fremde Stimme
Doch die Stimme in seinem Kopf meinte es gut mit ihm. "Er hat mir gesagt, dass ich mich angucken soll. Je länger ich das getan habe, desto mehr ist mir aufgefallen, wie kaputt und fertig ich war", erinnerte er sich zurück. Eric Stehfest wurde klar, dass er etwas in seinem Leben ändern muss. Die Stimme verschwand schließlich, nachdem er sich in Therapie begab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.