Christina Estrada

Ex-Model bekam nach Scheidung 62 Mio. Euro

Teilen

Christina Estrada hatte vor Gericht fast das Vierfache gefordert

Diese Scheidung ist richtig teuer: Ein saudi-arabischer Geschäftsmann muss seiner Ex-Frau 53 Millionen Pfund (62 Millionen Euro) zahlen. Ein entsprechendes Urteil fällte am Freitag ein Gericht in London. In dem Scheidungskrieg hatte das aus den USA kommende Ex-Model Christina Estrada ursprünglich sogar 196 Millionen Pfund verlangt.

Eine Million Pfund für Kleidung muss sein!

Estrada hatte ihre Forderung unter anderem damit begründet, dass sie pro Jahr eine Million Pfund für Kleidung brauche. "Ich war ein internationales Top-Model", hatte die 54-Jährige vor Gericht argumentiert. "Ich habe bisher dieses Leben gelebt. Es ist das, woran ich gewöhnt bin."

Die Millionensumme zahlen muss der saudi-arabische Milliardär Scheich Walid Juffali. Der 61-Jährige hatte sich ohne das Wissen seiner Ehefrau nach islamischen Recht von ihr scheiden lassen und 2012 eine 25-jährige Libanesin geheiratet - ebenfalls ein Model.

"Ich bin mir völlig bewusst, dass das spektakuläre Leben, dass Walid und ich geführt haben, ein extremer Ausnahmefall ist", erklärte Estrada am Freitag und fügte mit Blick auf das Urteil hinzu: "Ich verstehe sehr gut, wie das in der Welt aufgenommen werden kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die neuen It-Girls der High Society

Pippa Middletons Glanzzeiten sind schon vorbei. Jetzt heißt es Bühne frei für Milana von Abensperg und Traun. Die Austro-Gräfin sorgte bei der Taufe von Madeleines Baby Nicolas für viel Gesprächsstoff. Jung, bildschön und adelig - die perfekte Kombination. Von Chris O'Neills Nichte werden wir bestimmt noch einiges hören.

Jund und hübsch ist auch Kenya Kinksi-Jones. Die Tochter von Nastassja Kinski und Quincy Jones ist groß im Kommen. Das hat auch Calvin Klein erkannt und sie deshalb gleich zum neuen Gesicht seiner Kampagne gemacht.

Mit ihren 16 Jahren hat sich Lily-Rose Depp schnell einen Platz in der Fashionwelt geschaffen. An der Seite ihrer Mama Vanessa Paradis ist schon Stammgast am Red Carpet, arbeitet unter anderem für Chanel und möchte (ganz wie Papa Johnny Depp) jetzt auch Filme drehen. Bei den guten Genen war es klar, dass sich Lily-Rose nicht ewig verstecken wird.

Kylie Jenner hat sich innerhalb kürzester Zeit vom kleinen, unsicheren Mädchen zum sexy Vamp entwickelt.und ist seitdem Dauergast auf den roten Teppichen Hollywoods und zahlreichen Partys.

Eine Reality-Karriere machen wie ihre Schwester kam für Kendall nicht in Frage. Doch die Bekanntheit ihrer Familie half ihr bestimmt, im Model-Business Fuß zu fassen. Jetzt reißen sich die Designer, Kendall für ihre Fashion Shows zu verpflichten.

Neben Kendall Jenner ist auch Gigi Hadid momentan eines der gefragtesten neuen Models und It-Girls. Ob Chanel, Victoria's Secret oder Jean Paul Gaultier - Gigi ist momentan überall zu sehen und in aller Munde.

Bella Hadid macht es ihrer älteren Schwester schon nach und ist ebenfalls Model. Noch verstehen sich die Hadid-Schwestern gut, doch ein Konkurrenzkampf wie zwischen Kendall und Kylie ist nicht ausgeschlossen.