"Fashion Hero"

Flauer Start für Claudia Schiffer-Show

Video zum Thema Fashion Hero - Total-Flop!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Wer schon vorab mit Model- und TV-Größe Heidi Klum verglichen wird, kann eigentlich nur verlieren. Trotzdem will Claudia Schiffer mit ihrer Sendung Fashion Hero, Heidi Paroli zu bieten - leider gelingt das nur mäßig. Die erste Episode sollte spannend, modisch und vor allem mit ganz viel Claudia sein - immerhin ist sie der Star der Show. Doch wirklich überzeugen konnte Schiffer (noch) nicht.

Claudia Schiffer oder doch Heidi Klum? Wer macht im Duell der deutschen Model-Blondinen das Rennen? Stimmen Sie mit!

voting.png

Verwirrendes Konzept
Mit dem Germany's Next Topmodel-Lieblingselement 'Drama' kann die Sendung nicht mithalten, dennoch versucht Schiffer, Emotionen zu bringen. Schon nach der ersten Minute sieht man die Blondine losheulen, doch warum, das wird in der ganzen Show nicht aufgeklärt - dabei wäre das wohl das einzige gewesen, das den Zuschauer wirklich interessiert hätte. Das Model zeigt sich von seiner menschlichen Seite und möchte nach ihren großen Erfolgen endlich auch etwas zurückgeben. "Ich habe so viel Glück gehabt in meiner Karriere - jetzt möchte ich den jungen Designern helfen," sagt die 43-Jährige. Leider kommt man im TV nur mit Nett-Sein nicht weit, denn viel Aufregendes hat Fashion Hero auch bis zum Ende der Sendung nicht zu bieten. Als Mentorin ihrer Designer-Schützlinge hat Claudia vor allem eines zu sagen: 'sehr'. Alles ist 'sehr elegant', 'sehr raffiniert', 'sehr schön' - für den Zuseher wohl eher 'sehr fad', 'sehr konfus'.

Auch die Nachwuchs-Designer können bei den Marken, die ihre Kollektion kaufen sollen, nicht punkten. Während das Publikum gerade beginnt, das Konzept der Show zu verstehen, ist die s.Oliver-Einkäuferin verwirrt. "Gibt's noch eine Auflösung oder worauf warten wir jetzt," fragt sie leicht irritiert. Spannung sollte zum Schluss eigentlich noch der finale Showdown bieten, in dem einer der Ausgeschiedenen noch einmal die Chance bekommt, weiter im Rennen zu bleiben. Doch mit dem Nervenkitzel von Germany's Next Topmodel kann Schiffers Show auch diesmal nicht wirklich mithalten. Mal sehen, wie sich Claudia und die Kandidaten in der nächsten Episode schlagen, denn der Start der Sendung war eher mau.

Diashow Claudia Schiffer

Claudia Schiffer

Power-Paar. Auch Krisenzeiten meistern Schiffer und Vaughn vereint. Dass er der Vater von January Jones’ Kind sein soll, ist ein böses Gerücht. Aber eines, das wehtut.

Claudia Schiffer

Erschreckend abgemagert. Claudia in London.

Claudia Schiffer

Aktuell spielt die sexy Blondine Jones in X-Men; Regie Matthew Vaughn...

Claudia Schiffer

Jones ist schwanger, verrät den Kindsvater aber nicht. Vaughn dementiert heftig.

Claudia Schiffer

Jeden Morgen bringt Claudia ihre Kinder Clementine (6) und Caspar (8) selbst in die Londoner Privatschule.

1 / 5

Button_video_ute.png © Reuters

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum