Trauernde Ehefrau

Fuchsberger-Witwe: "Hielt ihn bis zuletzt"

Teilen

Blacky Fuchsberger starb in den Armen seiner Frau Gundula.

Einst schworen sich Joachim Fuchsberger und seine Ehefrau, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein und dieses Gelübde nahm Gundula Fuchsberger sehr ernst. Gestern (11. September) starb Blacky im Alter von 87 Jahren und sie war bis zum Schluss an seiner Seite. "Ich hielt ihn bis zuletzt in den Armen. Jetzt hat er's überstanden", so die Witwe gegenüber der Bild-Zeitung.

Lange Krankheit
Seit seinem Schlaganfall 2013 hatte Joachim Fuchsberger mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, im Juli brachte man den TV-Liebling wegen eines Nierenversagens erneut ins Krankenhaus. Doch seine Gattin blieb immer optimistisch und hatte mit dem Tod ihres Mannes noch nicht gerechnet. "Es ging alles so plötzlich. Blacky war noch so guter Dinge, wollte nach dem Klinikaufenthalt das Leben wieder angreifen. Tagsüber waren wir im Garten, ein Freund hat Schweinsbraten gebracht. Doch nachts ging es ihm plötzlich schlechter", erinnert sich die 84-Jährige, die schnell reagierte und sofort einen Arzt holte.

"Aber die Organe haben nicht mehr mitgemacht. Seine Nieren haben nicht mehr funktioniert, das viele Wasser im Körper hat auf die Lunge gedrückt. Er hat immer gesagt: 'Ich schaffe das'. Aber am Ende war einfach zu viel kaputt", erzählt Gundel Fuchsberger. "Er ist friedlich eingeschlafen, in seinem eigenen Bett, so wie er sich immer gewünscht hat." Joachim Fuchsberger soll am Waldfriedhof seines Wohnorts Grünwald im kleinen Kreis bestattet werden.

Joachim Fuchsberger: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.