Er sucht Leihmutter

Gabor (94) & Anhalt (67) wollen ein Kind

Teilen

Frederic Prinz von Anhalt hofft: "Vielleicht ist es noch nicht zu spät."

Frederic Prinz von Anhalt (67) hat angekündigt, sich mit seiner schwer kranken Frau Zsa Zsa Gabor um ein Kind bemühen zu wollen. Eine Klinik in Beverly Hills sei beauftragt, eine Eispenderin und eine Leihmutter zu finden, sagte von Anhalt am Donnerstag (Ortszeit). "Nach der schweren Operation meiner Frau vor fünf Monaten hatten wir uns daran erinnert, dass wir doch schon immer ein Kind haben wollten. Und da haben wir gedacht: "Vielleicht ist es noch nicht zu spät"." Schauspiel-Legende Gabor ist 94 Jahre alt.

Er sei bereits für erste Untersuchungen im Southern California Reproductive Center gewesen, sagte von Anhalt. Diese Klinik hatte einst auch Michael Jackson mit seinem Kinderwunsch aufgesucht. Ein Psychiater werde einschätzen, ob er als Vater geeignet wäre. Als Kriterien für Eispenderin und Leihmutter gab der 67-Jährige an: hübsch, intelligent und entweder aus Deutschland oder Ungarn. "Wenn meine Frau irgendwann mal stirbt, dann habe ich nichts, wofür ich leben könnte. Ich würde mich dann gerne um unser Kind kümmern."

Zsa Zsa Gabor: Die schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.