Geissens: Das Unfall-Protokoll

Knapp dem Tod entronnen

Geissens: Das Unfall-Protokoll

Sie hatten wirklich Glück im Unglück: In Kitzbühel - direkt vor der Millionen Villa von Carmen (46) und Robert Geiss (47), bekannt aus der RTL-2-Soap Die Geissens -  kam ihr 100.000 Euro teurer Hummer ins Rutschen. Im Auto: Roberts Vater und die beiden Töchter Davina Shakira (8) und Shania Tyra (7). Jetzt wird das Unfall-Protokoll publik.

Das Protokoll
Am Unglücks-Tag gibt es 30 Zentimeter Neuschnee. Es hat 0 Grad und die Strasse ist überzogen mit Glatteis. Opa Geiss sitzt am Steuer, Davina Shakira auf dem Beifahrersitz, die jüngere Tochter hinten im Kindersitz. Als Opa Geiss merkt, dass sich der Geländewagen nicht mehr bremsen lässt und von der der Straße abkommt, ruft er geistesgegenwärtig: "Raus hier, schnell, wir rutschen auf den Steilhang zu." Dort geht es mehr als 100 Meter bergab.

Rettende Idee
Geiss versucht erfolglos, das Fahrzeug anzuhalten, welches weiter den Hang herunterrast. Die 8-jährige Tochter der Geissens springt aus dem Wagen. Opa nimmt die einzige Möglichkeit, den Wagen anzuhalten, wahr: Todesmutig lenkt er das Auto gegen zwei dicke Bäume und erbringt damit die Rettung. Im Hummer fällt ein schwerer Koffer auf den Kopf von Shania und verursacht eine blutige Wunde an ihrer Stirn, das Auto ist ein Totalschaden.

Mehr ist den Unfallopfern zum Glück nichts passiert. Aber der Schock sitzt tief. Auch für Carmen und Robert, die tatenlos zusehen mussten, wie ihre Familie nur knapp dem Tod entrann…

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.