Große Sorge um Jopie Heesters

Schauspieler-Legende

Große Sorge um Jopie Heesters

Die Welt bangt um Entertainer und Show-Legende Jopie Heesters: Der mit 108 Jahren älteste aktive Schauspieler der Welt liegt seit dem Wochenende wieder im Krankenhaus!

Notarzt wickelte ihn in eine silberne Schockfolie ein

Samstag, 20.30 Uhr abends: Ein Notarztwagen rast zur Villa von Jopie Heesters am Starnberger See. Die Sanitäter und ein Notarzt laufen mit Defibrillator und Notfallkoffern ins Haus. Wenige Minuten später holen sie aus dem Fahrzeug noch eine Trage. Man sieht es am Foto oben: Eingewickelt in eine silberne Schockfolie und eine Filzdecke transportieren sie den 108-Jährigen gebürtigen Niederländer ab. Heesters wirkt abwesend, fast apathisch. Der Notarztwagen bringt ihn sofort in eine nahe Starnberger Klinik.

Für alle sehr beunruhigend: Sein Gesundheitszustand ist immer noch völlig unklar. Am Wochenende sagte Heesters’ Büroleiter Thorsten Groneberg lediglich, dass er noch im Krankenhaus liege.

Heesters Agentur Ross in Berlin bestätigte am Montag den Vorfall gegenüber ÖSTERREICH: „Herr Heesters liegt seit Samstagabend im Krankenhaus am Starnberger See. Über seinen Gesundheitszustand können wir im Moment nichts sagen. Wir sind aber zuversichtlich“, so der Agenturleiter.

Heesters-Familie kam vor ein paar Tagen zusammen
Die Lage dürfte trotzdem ernst sein: Vor einigen Tagen soll sich überraschend der gesamte Familienkreis um den Schauspieler und Sänger versammelt haben. Tochter Wiesje Herold-Heesters (80) war mit Ehemann Raimund aus Wien und Tochter Nicole Heesters (74) aus Hamburg angereist.

Erst vor zwei Wochen feierte er in Starnberg seinen 108. Geburtstag, obwohl er kurz zuvor wegen eines Schwächeanfalls tagelang in der Klinik gelegen war.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.