Guetta:

Liebes-Lieder

Guetta: "Meine Familie ist mein größter Hit"

"Meine Kids wollen nicht, dass ich Popstar bin, die hätten es lieber, ich wäre Bäcker.“ Das sagt David Guetta (44), der erfolgreichste DJ der Welt (20 Millionen verkaufte CDs, zwei Dutzend Hits). Doch daheim in Ibiza gibt bei ihm nur die Familie den Ton an: Ehefrau Cathy (45), eine geborene Senegalesin und die beiden zuckersüßen Kids Tim Elvis (8) und Angie (4). "Meine Familie ist mein alles. Ohne Cathy wäre ich nichts, sie ist meine Liebe, meine Managerin und meine Muse. Und seitdem ich Kinder habe, weiß ich, dass es doch noch etwas Wichtigeres im Leben gibt als die Musik“, sinniert Guetta im Madonna SOCIETY-Interview.

Für seine Familie hat der Mann, der für Madonna (Revolver) bis Black Eyed Peas (I Gotta Feeling) die Hits auf Erfolg trimmt, nun sein Leben komplett umgestellt. "Früher bin ich ständig durch die Welt gejettet, jetzt lebe ich den ganzen Sommer auf Ibiza. Ich lege dort am Montag im Ushuaïa auf und am Donnerstag im Pacha. Und dazwischen habe ich Urlaub. Ich genieße die Zeit mit meinen Freunden und der Familie, freue mich übers Meer und die Insel. Es gibt auf der ganzen Welt keinen schöneren Platz.“

So lebt Familie Guetta auf Ibiza
Seine große Finca auf Ibiza ist für ihn gleichzeitig Rückzugsort ("Ich gehe nicht einkaufen, sondern nur auf Partys“) wie Arbeitsplatz: "Ich habe hier mein Home-studio und nehme ständig auf. Mindestens einen Song pro Tag. Meiner Frau gehe ich mit der Musik schon langsam auf die Nerven, doch sie weiß, dass ich ohne meine Beats nicht leben kann. Aber ich trete nun ohnedies schon viel leiser. Auch weil ich meine Familie mittlerweile recht sicher ernähren kann“, lacht er.

Heute fliegt Guetta nur mehr für ausgewählte Konzerte wie das große ÖSTERREICH-Open Air am 11. 8. in der Wiener Krieau um die Welt (Tickets bei club.oe24.at). Und auf Ibiza hat er überhaupt ein völlig ungestörtes Leben. "Hier bin ich nicht der Star-DJ, sondern einer von vielen. Ibiza ist der beste Platz der Welt. Ich würde auch nie woanders auf Urlaub hinfahren. Hier gibt es alles. Hier kann ich mit meinen Kids Sandburgen bauen, herrlich Fisch essen gehen und auch noch meine Musik machen. Ein Traum.“ Damit Privatleben auch Privatleben bleibt, hat Cathy Guetta daheim in Ibiza und auch in der familiären Winter-Resdienz in Paris strenge Regeln aufgestellt: "Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, gibt es kein iPad, kein Handy und keinen Computer mehr. Diese Sachen räume ich vorher sicherheitshalber weg“, erklärt sie. Er liebt sie trotzdem.

Liebe auf den ersten Blick
Seit 1992 sind Guetta und Catherine Lobé nämlich schon verheiratet. „Wir haben uns 1990 im Pariser Club Bains Douches kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick!“, erinnert sie sich. Mit ihrer Clubbing- und Bekleidungs-Reihe F*** Me I’m Famous sowie den legendären Burn Residency Studios DJ-Abenden im Mambo gilt Cathy nicht nur in Ibiza als Szene-Größe. Dazu führte sie jahrelang zwei Pariser Restaurants (Le Tanjia, La Suite) hat eine eigene Parfum-Line (Ibiza Woman, Ibiza Men) und spielte in Filmen wie Quasimodo d’El Paris, 3 Zéros oder Peut-être. Aktuell ziert Cathy mit David das Cover seiner neuen Hit CD F*** Me I’m Famous. "Die Musik-Serie F*** Me war ihre Erfindung und sie vermarktet sie auch noch heute. Deshalb musste sie auch mit aufs Foto“, erklärt Guetta das öffentliche Familien-Foto, auch wenn er mit dem Slogan heute so seine Probleme hat. "Früher fand ich’s lustig, doch jetzt, wo ich mittlerweile doch etwas famous bin, finde ich es eher peinlich.“

"Kinder haben Angst vor Paparazzi."
Seine neuen Songs testet Guetta übrigens zuerst im Pacha ("Nur dort haben die Besucher das absolute Hitgespür“), dann auch daheim bei seine Kids: "Die lieben meine Songs, sie tanzen oft und gerne dazu ab. Vor allem Tim geht echt dazu ab. Aber ich glaub’, der wird mal ein Profi-Kicker. Mit acht spielt er schon viel besser Fußball als ich.“ Nur mit der Berühmtheit des Daddys und den Paparazzi haben die Kinder ihre Probleme: „Sie hassen es! Fans und Paparazzi treiben ihnen Tränen in die Augen, weil sie denken, diese Menschen nehmen ihnen den Papa weg. Deshalb schreibe ich, wenn meine Kinds dabei sind, auch keine Autogramme mehr.“ Die Familie, sie ist Guettas großer Halt. "Wenn es um die Musik geht, habe ich das letzte Wort. Bei allem anderen hat Cathy das Sagen! “

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger. 1/68

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger.

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit! 2/68

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit!

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body. 3/68

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body.

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus! 4/68

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus!

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!<br /> 5/68

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?<br /> 6/68

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!<br /> 7/68

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die 8/68

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die "einfachen Dinge des Lebens" auch zu schätzen.

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. " data-original="http://images02.oe24.at/10448956_603279996436741_20.jpg/storySlideshow/149.577.855"> 9/68

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. "Meine kleine Liebe", lautet ihr Urlaubsgruß.

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...<br /> 10/68

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...

Luxus-Kids 11/68

Luxus-Kids

Heimwerkerin 12/68

Heimwerkerin

Bei der Arbeit 13/68

Bei der Arbeit

Was wird das denn? 14/68

Was wird das denn?

Anfängerfehler 15/68

Anfängerfehler

WM-Entspannung 16/68

WM-Entspannung

Fit wie ein Turnschuh 17/68

Fit wie ein Turnschuh

Runde Sache 18/68

Runde Sache

Sonnenanbeterin 19/68

Sonnenanbeterin

Badeparty 20/68

Badeparty

Rette sich, wer kann! 21/68

Rette sich, wer kann!

Küchenfee 22/68

Küchenfee

Ganz schön tough! 23/68

Ganz schön tough!

Mahlzeit! 24/68

Mahlzeit!

Dicker Fisch 25/68

Dicker Fisch

Schöne Aussicht 26/68

Schöne Aussicht

Langeweile-Selfie 27/68

Langeweile-Selfie

Hund & Herrl 28/68

Hund & Herrl

Neue Freunde 29/68

Neue Freunde

Turteltäubchen 30/68

Turteltäubchen

Happy Peppy 31/68

Happy Peppy

Gähn! 32/68

Gähn!

Foto-Wahnsinn 33/68

Foto-Wahnsinn

Lieblingsplatz 34/68

Lieblingsplatz

Was für ein Leben! 35/68

Was für ein Leben!

Goldmarie 36/68

Goldmarie

Ihrer Zeit voraus 37/68

Ihrer Zeit voraus

Schwestern unter sich 38/68

Schwestern unter sich

Starke Männer 39/68

Starke Männer

Vom Hunger überwältigt 40/68

Vom Hunger überwältigt

Spring Break-Spaß 41/68

Spring Break-Spaß

Sommer-Feeling 42/68

Sommer-Feeling

Mohawk Monday 43/68

Mohawk Monday

Sonnenanbeterin 44/68

Sonnenanbeterin

Gleich und gleich... 45/68

Gleich und gleich...

Starker Mann 46/68

Starker Mann

Auf der Sonnenseite des Lebens 47/68

Auf der Sonnenseite des Lebens

Das Leben ist schön! 48/68

Das Leben ist schön!

Ein Freund, ein guter Freund... 49/68

Ein Freund, ein guter Freund...

Im Kreise ihrer Liebsten 50/68

Im Kreise ihrer Liebsten

Goldköpfchen 51/68

Goldköpfchen

Gesunder Appetit 52/68

Gesunder Appetit

Promi-Fan 53/68

Promi-Fan

Ja, gehört sich denn das? 54/68

Ja, gehört sich denn das?

Mmmmh! 55/68

Mmmmh!

Queen of Selfies 56/68

Queen of Selfies

Kugelrund 57/68

Kugelrund

Schlafenszeit 58/68

Schlafenszeit

Darf ich mal? 59/68

Darf ich mal?

Ist das bequem? 60/68

Ist das bequem?

Sexy Bikinihäschen 61/68

Sexy Bikinihäschen

Erholungspause 62/68

Erholungspause

Spieglein, Spieglein... 63/68

Spieglein, Spieglein...

Girls just wanna have fun 64/68

Girls just wanna have fun

Blumenmädchen 65/68

Blumenmädchen

Urlaub vom Modezwang 66/68

Urlaub vom Modezwang

Das doppelte Lottchen 67/68

Das doppelte Lottchen

Heimbastlerin 68/68

Heimbastlerin

  Diashow

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden