Begräbnis bei Gstaad

Gunter Sachs im engsten Kreis beigesetzt

Teilen

In Saanen bei Gstaad ist Sachs beigesetzt worden.

Nach seinem Selbstmord vergangene Woche ist der legendäre Playboy, Fotograf und Kunstförderer Gunter Sachs am Freitag im schweizerischen Saanen beigesetzt worden. Das Begräbnis fand entsprechend dem Wunsch seiner Frau, dem früheren schwedischen Model Mirja Larsson, im engsten Freundes- und Familienkreis statt, wie ein AFP-Fotograf berichtete. In dem schweizerischen Ort nahe Gstaad besaß Sachs ein Chalet.

Beerdigung von Gunther Sachs



Sachs war der Urenkel von Opel-Gründer Adam Opel. Seit Anfang der 60er Jahre erlangte Sachs durch seinen ungewöhnlichen Lebenswandel international einen Ruf als Playboy. Für Aufsehen sorgte seine Hochzeit mit dem französischen Filmstar Brigitte Bardot 1966 in Las Vegas. Doch Sachs gab sich nicht nur dem Luxusleben hin, sondern machte sich auch einen Namen als Dokumentarfilmer und etablierte sich als international renommierter Fotograf und Kunstsammler.

Am Samstag hatte sich Sachs im Alter von 78 Jahren das Leben genommen. Laut einem Bericht von "Focus Online" erschoss er sich. Aus einem von der Familie des Verstorbenen freigegebenen Abschiedsbrief geht hervor, dass Sachs unheilbar krank war.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gunter Sachs ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.

Beerdigung von Gunther Sachs