Sonderthema:
Sachs: Zum Abschied rief er Freunde an

Selbstmord wegen Alzheimer

Sachs: Zum Abschied rief er Freunde an

Selbst-Diagnose Alzheimer: Aus Angst vor der Krankheit und dem Vergessen wählte Gunter Sachs letzten Samstag den Freitod. "In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken", schrieb er in seinem Abschiedsbrief. Für ihn stand damit fest: "Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein  würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten."

Diashow Gunter Sachs ist tot

Gunter Sachs

Gunter Sachs und Brigitte Bardot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Gunter Sachs und Mirja

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Gunter Sachs

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

Gunter Sachs mit Mirja

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

Gunter Sachs

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Gunter Sachs

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

Gunter Sachs

1 / 30

Abschieds-Gespräche
Am Abend vor seinem Tod telefonierte der legendäre Fotograf, Kunstsammler und Playboy ein letztes Mal mit engen Freunden, wie die Bild berichtet. Er sprach mit ihnen ungewöhnlich lange über dunkle Gedanken und die Probleme des Alters, wirkte schwermütig und depressiv. Von einer Alzheimer-Erkrankung wurde nicht geredet.

Gunter Sachs, der drei Mal verheiratet war, hinterlässt drei Söhne. "Nach einem großen Leben, reich an Erlebnissen und Begegnungen, ist mein geliebter Mann, unser Vater und Großvater, Gunter Sachs, von uns gegangen", bestätigte die Familie seinen Tod.

Gunter Sachs soll diesen Freitag im engsten Familienkreis in Gstaad beigesetzt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.