Hacker klaut Nackt-Foto von Ke$ha

Daten-Skandal

© Hersteller

Hacker klaut Nackt-Foto von Ke$ha

Er spionierte Stars wie Ke$ha, Lady Gaga und Co aus, wollte sich in die intimsten Windungen ihrer Computer schleichen. Dem 18-jährigen Hacker Deniz A. gelang, wovon viele träumen. Er erlebte seine Stars hautnah. Doch für diesen Eingriff in die persönlichen Rechte wird sich der Computerfreak verantworten müssen.

Verfahren
DJ Stolen, wie sich Deniz nennt, gehört zu einem Hacker-Forum. Ziel der Bande ist es, an private Fotos und Musikdateien von Stars zu kommen und die Dateien (meist Fotos) im Internet zu Geld zu machen. Deniz wurde von der Polizei verhört: "Vor fünf Monaten stand plötzlich die Polizei vor meiner Tür, beschlagnahmte meinen Computer. Ich musste mit aufs Revier, kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. In der Vernehmung habe ich das getan, was meine Eltern mir geraten hatten, hab die ganze Wahrheit gesagt...“ Anfang 2011 muss sich die Bande vor Gericht verantworten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.