Weil er zu schrill ist

Schock! Morddrohungen gegen Glööckler

Teilen

Nicht mehr ohne Bodyguards: Paradiesvogel lebt in Angst & Schrecken.

Schockierende Nachrichten! Der deutsche Modedesigner Harald Glööckler mag vielleicht ein schriller Vogel sein, doch er selbst könnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Umso beunruhigender ist deswegen die Tatsache, dass der 47-Jährige Fashion-Star seit einiger Zeit um sein Leben bangen muss.

Hass-Attacken
Der Modezar wird nämlich bedroht und verlässt sein Haus aus Angst vor möglichen Anschlägen nicht mehr ohne einen Leibwächter an seiner Seite. "Ich habe schon Morddrohungen per E-Mail erhalten, natürlich immer anonym", beklagt sich der modebewusste Paradisvogel gegenüber dem Magazin Closer.

"Glööckler, Glanz und Gloria" startet auf Vox durch

Sogar in öffentlichen Netzwerken habe es regelrechte Hass-Attacken auf ihn gegeben. "Ein Herr schrieb auf Facebook, man hätte vergessen, mich zu vergasen. Dazu postete er ein Bild von Hitler mit Hakenkreuz", beschwert sich Harald. Mit derartigen Anfeindungen müsse er seit mittlerweilse vier Jahren leben.

"Ich polarisiere"
Und Glööckler weiß auch, warum er nicht nur Fans hat: Offenbar ist der Modedesigner einigen Leuten viel zu schrill. "Ich bin eine Persönlichkeit, die sehr auffällig ist und die polarisiert. Entweder man liebt mich oder man hasst mich, dazwischen gibt es nichts”, so der ausgefallene Show-Mann. Inzwischen sei er jedenfalls vorsichtiger geworden und versuche große Menschenmassen zu meiden. Als Opfer will sich Glööckler dennoch nicht sehen: Als ihn im Vorfeld einer Charity-Aktion Rechtsradikale bedrohten, gab er ihnen konter. "Ich wehre mich gegen solche Angriffe. Weil es viele Menschen gibt, die wehrlos sind." Trotzdem beunruhigend, wenn man das alles so hört....

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Glööckler, Glanz und Gloria" startet auf Vox durch