Sonderthema:
Video zum Thema David Hasselhoff plant Hochzeit
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Interview mit oe24.TV

Hasselhoff: Heirat im Juli

Nickelsdorf, Sonntag, halb zwei Uhr früh: Über 30.000 Fans fordern vehement eine vierte Zugabe. Doch nicht von den Headlinern Green Day, sondern von Baywatch-­Bademeister David Hasselhoff (64). The Hoff als absoluter Kulthit eines Rekord-Festivals: Über 225.000 Zuseher waren heuer beim Nova Rock dabei!

Mit seinem wahnwitzigen Playback-Auftritt rund um Kulthits wie Limbo Dance und Coverversionen von Queen (We Will Hoff You) oder Jürgen Drews (Ein Bett im Kornfeld) lieferte Hasselhoff, der sich mit schrägem Schnurrbart zeigte („Den habe ich mir aus Langeweile wachsen lassen!“) als Late-Night-Act die Sensation des Hardrock-Festivals.

Noch sensationeller sind nur seine Ehe-Pläne mit seiner 27 Jahre jüngeren Freundin Hayley Roberts, die er backstage im oe24.TV-Interview erstmals verrät: „Wir werden im Juli 2018 heiraten. Bis dahin bin ich ständig auf Tour und hoffe, dass sie mir nicht mit einem Jüngeren durchbrennt!“

Nach sechs Jahre Liebe hielt The Hoff letzten Oktober um die Hand des walisischen Models an: „Ich hätte ihr schon viel früher einen Antrag gemacht, dachte aber, ich wäre zu alt für sie.“

»Wir werden nächsten Juli endlich heiraten!«

ÖSTERREICH: Ihr „Nova Rock“-Resümee?

David Hasselhoff: Den Leuten hat es sichtlich gefallen, doch ich war viel nervöser als vor drei Jahren. Damals kam ich erst sehr knapp vor dem Auftritt an und wusste gar nicht, was rund um mich passiert. Jetzt war ich schon zwei Tage lang zuvor in der Therme und hatte viel zu viel Zeit zum Nachdenken.

ÖSTERREICH: Wurden Sie in der Therme erkannt?

Hasselhoff: Natürlich. Seit 30 Jahren gab es keinen einzigen Tag, an dem ich nicht um Autogramme und Selfies gebeten werde. Ich bin halt ein echter Weltstar!

ÖSTERREICH: Eine Karriere, die in Österreich startete …

Hasselhoff: Österreich hat mein Leben geprägt: Bei euch hatte ich meinen ersten Nummer-eins-Hit und hier spielte ich mein allererstes Konzert. In Wr. Neustadt. Deshalb hat Österreich auch immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen.

ÖSTERREICH: Apropos Herz: Wann heiraten Sie nun?

hoff: Wir werden im Juli 2018 heiraten. Bis dahin bin ich ständig auf Tour und hoffe, dass sie mir nicht mit einem Jüngeren durchbrennt!

ÖSTERREICH: Haben Sie denn wirklich diese Angst?

hoff: Das ist keine Angst, sondern die wahre Liebe: Ich will, dass sie glücklich ist. Und wenn das nicht mit mir ist, dann ist es eben so.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.