TV-Show

TV-Show

Heidi Klum sucht ihr 5. "Next Topmodel"

Neue Jury, härtere Challenges – und neue exotische Länder: Heidi Klum (36) will mit der fünften Staffel von Germany’s Next Topmodel wieder alle Quotenrekorde (zuletzt fünf Millionen Zuseher in Deutschland, 325.000 in Österreich) brechen. Heute startet die Casting­show auf ProSieben (20.15 Uhr) und damit der Zickenkrieg um den Titel „Next Topmodel“.

23.244 Bewerberinnen beim Casting in Köln
Während im Fernsehen das große Casting mit 23.244 Bewerberinnen in Köln – aufgezeichnet im Jänner – die Show einleitet, dreht die Model-Mama bereits geheim mit ihren 18 auserwählten Model-Kandidatinnen in Amerika, Südafrika und Asien.

An ihrer Seite zwei neue Gesichter: Fotograf Kristian Schuller und Marketing-Agent „Q“ Ladraa ersetzen Peyman Amin und Rolf Schneider. Für Aufregung sorgt nun eine geheime Top-18-Liste im Internet, die die Finalistinnen vorab enthüllt.

Aufregung im Internet
Heidi Klum sortiert aus über 23.000 Bewerberinnen ihre Top 18 Models in spe aus. Ein Insider stellte vor Ausstrahlung der ersten Topmodel-Sendung bereits die geheime Liste der 18 Finalistinnen – die mit Heidi Klum durch die Welt reisen, um noch extremere, exotischere Fotoshootings zu bestehen – ins Internet. Die Namen: Pauline Afaja, Catherine Kropp, Lena Kaiser, Viktoria Lantratova, Jacqueline Kohl, Leyla Mert, Lara Emsen, Aline Kautz, Louisa Mazzurana, Hanna Bohnekamp, Neele Hehemann, Miriam Hüller, Luisa Krüger, Laura Weyel, Wioleta Psiuk, Nadine Höcherl – und die Österreicherinnen Alisar Ailabouni & Petra Roscheck!

Zwei Austro-Beautys Petra und Alisar unter Top 18
Die Sensation: Gleich zwei Österreicherinnen sind dabei. Petra Roscheck ist 25 Jahre alt, kommt aus Wien und ist 179 cm groß. Sie ist erfahrenes Model, war bereits bei Agentin Andrea Weidler (bekannt aus Austria’s Next Topmodel) unter Vertrag und spielte 2006 in „Soko Donau“ mit. Weniger erfahren ist Alisar Ailabouni aus Mattinghofen (OÖ) – laut Facebook seit Kurzem „Single“.

Millionengeschäft mit Casting-Models
Zehn Wochen posieren, lächeln und zicken die Models in spe ab heute jeden Donnerstag im Hauptabendprogramm um die Wette. Am Ende der Laufsteg- und Fotoshooting-Tortur winken ein Cosmopolitan-Cover und ein Model-Vertrag mit Klums Vater Günther, der ihnen 40 Prozent der Einnahmen gleich wieder abknöpft. „Knebelverträge!“ titelte die Bild.

Für Günther Klum ist das Ziel klar: „Ein Topmodel von internationalem Rang finden“, formuliert er gegenüber ÖSTERREICH. Bis dato machten Heidis Siegerinnen Lena, Barbara, Jenny und Sara nur durch deutsche Aufträge Kasse.

Was wurde aus den bisherigen Gewinnerinnen?
Heidi Klum macht sich also ein fünftes Mal auf die Suche nach dem besten Model Deutschlands. Das hat sie bereits viermal getan, doch was ist aus den vier Gewinnerinnen eigentlich geworden?

Lena Gercke, Barbara Meier, Jenny Hof und Sara Nuru hießen die bisherigen Gewinnerinen. Eine große Laufstegkarriere hat bisher keine der Gewinnerinnen hingelegt, einen gewissen Bekanntheitsgrad hat aber doch jedes der vier Mädels erreicht.

HIER KLICKEN: Das wurde aus den vier Mädels:

Diashow Das wurde aus Heidis vier Topmodels

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Lena Gercke war die erste Gewinnerin. Sie modelte für H&M und andere Firmen.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Außerdem lief Lena bei der New York Fashion Week und wurde erst für zwei Zeitschriften fotografiert.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Außerdem moderiert die 23-Jährige "Austria's Next Topmodel".

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Barbara Meier setzte sich im zweiten Finale durch.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Die Musikstudentin wird immer wieder am roten Teppich fotografiert.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Außerdem lief sie heuer auf der Berliner Fashion Week und in ist im Ausland aktiv.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Die dritte Siegerin hieß Jenny Hof. Sie beeindruckte durch ihre langen Beine.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Zurzeit konzentriert sich die 18-Jährige auf ihren Schulabschluss.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Die letzte Gewinnerin war Sara Nuru. Sie wirbt für einen Rasierer und engagiert sich für "Menschen für Menschen".

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Außerdem modelte sie auf der Berliner und New Yorker Fashion Week.

Das wurde aus Heidis ehemaligen Topmodels

Alle bisherigen Topmodels sind hier vereint (bis auf Sara Nuru). Doch was wurde nach dem Sieg aus ihnen?

1 / 11

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.