Liebes-Glück mit 93 Jahren!

Helmut Schmidt: Das ist seine neue Partnerin

Teilen

Über sie spricht ganz Deutschland: Altkanzler ist mit Ruth Loah (78) glücklich.

Zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau Loki hat Deutschlands Altkanzler Helmut Schmidt in seiner Mitarbeiterin Ruth Loah (78) eine neue Lebensgefährtin gefunden. Der 93-Jährige und Loah kennen sich bereits seit vielen Jahren - jetzt haben sie in einander ihr spätes Glück gefunden.

Späte Liebe
"Beinahe täglich denke ich an meine Freundin Ruth Loah. Ich kenne sie seit 1955, sie war mal meine Mitarbeiterin, auch hier bei der 'Zeit'. Sie ist eine große Hilfe“, sagt Schmidt im Interview mit dem Zeit-Magazin. "Es ist eine zärtliche, zauberhafte Altersliebe", erzählt ein Bekannter des Paares gegenüber der Bild.

"Ruth Loah und Helmut Schmidt verbindet eine tiefe Seelenfreundschaft. Ich glaube, es ist wichtig für ihn, sich mit einer Frau auszutauschen, die ihn sein Leben lang begleitet hat", verrät indes die Petra Rosenbaum, Leiterin im Altkanzler-Büro, im Interview mit dem deutschen Blatt.

Enge Verbündete
Doch wer ist die Frau, über die ganz Deutschland spricht? Nun, 1955 begann die streng erzogene Ruth  - deren Vater Kontakt zu Nazigegnern hatte - Helmuts Wahlkreisbüro zu leiten und wurde schon bald zu seiner engen Vertrauten. Auch als Schmidt am Ende seiner Kanzlerschaft Herausgeber der Zeit wird, ist Ruth wieder an seiner Seite - betreut das Privatarchiv. Neben ihrer politischer Engagiertheit teilen Loah und Schmidt übrigens auch ein kleines Laster: Ruth ist leidenschaftliche Raucherin - ebenso wie der Altkanzler!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.