Wieder in Behandlung

Hugh Jackman: Der Krebs ist zurück

Teilen

"Benutzt Sonnenschutz", appelliert der Star erneut an seine Fans.

Schauspieler Hugh Jackman (47, "X-Men") ist erneut wegen Hautkrebs behandelt worden. "Ein Beispiel, was passiert, wenn man keinen Sonnenschutz aufträgt", schrieb der 47-Jährige am Montag (Ortszeit) auf Instagram zu einem Foto, das ihn mit Pflaster auf der Nase zeigt.

Hugh Jackman
© Instagram

(c) Instagram

Appell
"Basalzellkarzinom. Die leichteste Krebsform, aber trotzdem eine ernste Sache", textete der Australier weiter. Sein Appell: "BITTE BENUTZT SONNENSCHUTZ und lasst euch regelmäßig durchchecken." Im November 2013 hatte Jackman erstmals ein Bild von sich mit Pflaster auf der Nase veröffentlicht, zusammen mit dem Aufruf, immer auf den Sonnenschutz zu achten.

Ein Basalzellkarzinom oder Basaliom ist ein Tumor, der anders als ein Melanom, normalerweise keine Metastasen bildet. Diese und eine ähnliche Tumorart werden deshalb auch halbbösartiger oder weißer Hautkrebs genannt.

Jackman zeigt Wolverine-Body



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jackman zeigt Wolverine-Body

OE24 Logo