Debüt als Frau

Jenner: "Bruce lebte eine Lüge"

Teilen

Caitlyn Jenner in Vanity Fair über das Leben mit einer Lüge.

"Bruce musste immer eine Lüge erzählen. Er lebte immer diese Lüge. Jeden Tag hatte er immer eine Geheimnis. Vom Morgen bis zum Abend. Caitlyn hat keine Geheimnisse", schildert Caitlyn Jenner im Interview mit Vanity Fair wie ihr Leben als Bruce aussah.

Mit 65 Jahren unterzog Bruce Jenner, früherer Zehnkampf-Olympiasieger und Stiefvater von Kim Kardashian, sich einer Geschlechtsumwandlung und präsentierte sich der Welt nur als Frau, die sagt: "Vielleicht war ich bei den Olympischen Spielen, weil ich vor einer Menge Dinge weggerannt bin." Sie wolle damit die Leistung aber nicht schmälern, sie sei sehr stolz darauf.

"Ich bin frei"
Auf das Erscheinen der neuen Ausgabe von Vanity Fair am Dienstag freute Jenner sich: "Sobald das Vanity Fair-Cover draußen ist, bin ich frei." Als Frau angesprochen zu werden, sei allerdings noch ungewohnt. Neulich habe sie einen Mann getroffen und sich gewohnheitsmäßig mit "Hi, ich bin Bruce" vorgestellt. "Und ich dann: oh nein, es ist nicht Bruce, ich hab's vermasselt."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.