Auf Intensivstation

Johannes Heesters in "kritischem Zustand"

Teilen

Sorge um Jopie Heesters (108): Familie wacht an seinem Krankenbett.

Der Gesundheitszustand von Schauspieler Johannes Heesters hat sich weiter verschlechtert. "Er befindet sich in einem kritischen Zustand", erklärte der Geschäftsführer des Klinikums Starnberg, Thomas Weiler, am Dienstag. "Seine Familie ist bei ihm." Der 108-Jährige liegt seit Samstag auf der Intensivstation.

Als er am Wochenende aus seiner Villa am Starnberger See abgeholt wurde, mussten Sanitäter und Notarzt ihn in eine silberne Schockfolie wickeln. Er habe abwesend, fast apathisch gewirkt, hieß es.

"Zustand akut verschlechtert"
Seit seinem letzten Aufenthalt in der Klinik Anfang Dezember - kurz vor seinem 108. Geburtstag - habe sich sein Zustand "akut verschlechtert", hieß es in der Mitteilung. Bereits vor einigen Tagen soll sich überraschend der gesamte Familienkreis um den Schauspieler und Sänger versammelt haben. Tochter Wiesje Herold-Heesters (80) war mit Ehemann Raimund aus Wien und Tochter Nicole Heesters (74) aus Hamburg angereist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo