Löschaktion auf Instagram

Kardashian & Co. verlieren Millionen Fans

Teilen

Einfach weg: Millionen von Fans stellten sich als Spam-Accounts heraus.

Da traf nicht nur einen US-Promi über Nacht der Schlag - plötzlich waren Millionen Fans ihrer Instagram-Profile einfach weg. Der Grund ist simpel: Der Betreiber der beliebten Schnappschuss-App hat in einer riesigen Löschaktion alle Spam-Accounts entfernt.

Besonders hart davon getroffen wurde Teenie-Schwarm Justin Bieber (20). 3,5 Millionen Fan-Accounts waren offenbar Fakes und sind nun futsch. Damit ist das Pop-Idol der größte Verlierer der Löschaktion und hat „nur“ noch 20,3 Millionen Follower.

Kim Kardashian (34) erlitt auf der Damenseite die größten Verluste. Von 23,5 Millionen Fans sind jetzt noch 22,3 Millionen übrig .

Stars verlieren Millionen Instagram-Fans

20,3 Millionen Fans

22,3 Millionen Fans

21,3 Millionen Fans

20,2 Millionen Fans

18,4 Millionen Fans

1,9 Millionen Fans

Peinlich: US-Rapper Akon (41) ist wohl doch nicht so beliebt, wie er dachte. Von seinen vormals 4,3 Millionen Follower bleiben ihm nur noch 1,9 Millionen. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte seiner „Fans“ offenbar nie real existiert haben.

Die Löschaktion könnte einigen Instagram-Starlets schmerzlich aufs Börserl drücken: Die Schnappschüsse sind mittlerweile zu einer lukrativen Geldquelle geworden und es gilt: je mehr Fans, desto fetter die Einnahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stars verlieren Millionen Instagram-Fans

20,3 Millionen Fans

22,3 Millionen Fans

21,3 Millionen Fans

20,2 Millionen Fans

18,4 Millionen Fans

1,9 Millionen Fans