Oma überfordert

Kommen Jackson-Kinder jetzt ins Heim?

Teilen

Das Jugendamt hat sich eingeschaltet: Kids leben bei Oma Katherine im Chaos.

Michael Jacksons Mutter Katherine bekommt die Situation nicht in den Griff: Seit dem Tod des King of Pop leben seine drei Kinder Prince (12), Paris (11) und Blanket (7) bei ihrer 79-jährigen Oma. Doch sie sind nicht die einzigen Enkel, die in dem Haus untergekommen sind. Auch Jaafar (13), Jermajesty (9) und Donte (11), die Kids von Jermaine Jackson und seiner Ex Alejandra Oaziaza wohnen schon zehn Jahre bei der Großmutter.

Leben im Chaos
Nach Ansicht des Jugendamts ist das zu viel: Die Behörden forderten Katherine Jackson bereits vor einem Monat auf, einen Teil ihrer geliebten Enkel aus dem Haus zu werfen. Denn dort regiert das Chaos. Problemkind Jaafar terrorisiert Geschwister und Cousins: Die Jacko-Söhne soll er mit Elektroschockern attackiert haben, auf seinen eigenen Bruder Jermajesty ist er Medienberichten zufolge gar mit einer Waffe losgegangen. Es soll auch schon zu Prügelein gekommen sein.

Katherine Jackson kann sich nicht dazu durchringen, Alejandra und ihre Buben aus dem Haus zu werfen. Nicht nur, weil ihr die Kinder so am Herzen liegen, auch der kleine Blanket würde unter dem Auszug leiden: Er liebt Tante Alejandra heiß und innig, nennt sie sogar 'Mama'. "Das ist wirklich eine angespannte und beängstigende Zeit", erzählt ein Freund der Familie in der News of the World, "Mit acht Kindern an einem Ort, das ist eine Last für Katherine."

Konsequenzen
Jetzt droht Ärger. In wenigen Tagen werden Mitarbeiter des Jugendamts prüfen, ob Katherine endlich durchgegriffen und die Familie von Jermaine Jackson aus dem Haus geworfen hat. Doch noch ist nichts geschehen, an der Situation hat sich nichts geändert. Wenn die Oma Jackson die Behörden nicht milde stimmen kann, könnte sie alle Kids verlieren: "Sie haben genug Gründe, alle Kids in Obhut zu nehmen." Im schlimmsten Fall drohte den Kindern von Michael Jackson das Heim!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das neue Leben der Jackson-Kinder

Blanket, der jüngste Sohn des verstorbenen King of Pop, nach der Karate-Stunde: Fest in der Hand - ein Computerspiel.

Seit dem Tod ihres Vaters leben die drei Halbwaisen bei ihrer Großmutter Katherine.

Paris mit einem ihrer Cousins.

Der älteste Sohn von Michael: Prince Michael Jackson.

Oma Katherine wird der Trubel in ihrem Haus langsam zu viel.

Sie schmeißt ihre Enkelchen aus dem Haus!

Das betrifft natürlich nicht Prince, Paris und Blanket.

Die Söhne von Randy und Jermaine müssen ausziehen.

Mit Jermaines Söhnen gibt es immer wieder Probleme: Jaafar ging mit einem Elektro-Schocker auf seine Cousins los!

Bei der Trauerfeier für Michael Jackson rührte Paris die Welt zu Tränen.

Sie hielt eine ergreifende Rede: "Daddy war der beste Vater, den man sich vorstellen kann."

Ihr Onkel nahm das tapfere Mädchen fest in den Arm.

Der süße Blanket wirkte verschüchtert. Kein Wunder, die ganze Welt sah die Live-Übertragung.

Altes Leben: Zu Jacksons Lebzeiten konnten die Kinder das Haus nur mit Masken verlassen.

Ihr Daddy war sehr um die Sicherheit seiner geliebten Kinder besorgt.