Sängerin schämte sich

Lady Gaga: Familie wusste nicht von Missbrauch

Teilen

Oma & Tante erfuhren erst durch ihre Oscar-Performance davon.

Bei den Oscars rührte Lady Gaga mit ihrem emotionalem Song Til It Happens To You, in dem sie ihren sexuellen Übergriff mit 19 Jahren verarbeitet, das ganze Publikum zu Tränen. Obwohl die Sängerin den Missbrauch schon in der Vergangenheit in einigen Interviews thematisierte, erfuhr ein Teil ihrer Familie erst durch ihre Oscar-Performance davon.

Rührendes Posting
"Meine Großmutter und meine Tante Sheri riefen mich beide am Tag nach den Oscars an, weil ich ihnen nie erzählt hatte, dass ich eine Überlebende von sexuellem Missbrauch bin", schrieb sie zu einem Instagram-Schnappschuss ihrer Familien-Mitglieder. "Ich habe mich geschämt. Hatte Angst. Und es hat lange gedauert, bis ich es vor mir selbst zugeben konnte, weil ich katholisch erzogen bin und ich wusste, dass es böse war, aber ich dachte, es sei meine Schuld gewesen", heißt es in ihrem Posting weiter.

Familie so stolz
"Als ich am Morgen nach den Oscars mit meiner Großmutter Ronnie telefoniert habe, sagte sie mit Tränen in den Augen zu mir 'Meine liebe Enkelin, ich war nie stolzer auf dich als jetzt'", so Lady Gaga, die nicht glauben kann, dass etwas, für das sie sich jahrelang so geschämt hat, die Frauen in ihrer Familie heute so stolz macht.

Lady Gaga: Total privat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lady Gaga: Total privat