Hit brachte ihm jährlich 8 Mio. €

"Last Christmas": Die Geschichte des Songs

Teilen

Auch in Österreich ist der Hit in der Adventzeit immer wieder in der Hitparade vertreten.

Laut Legende hatte George Michael Last Christmas eigentlich als „Last Eastern“ geplant und nur auf Wunsch seiner Plattenfirma umkomponiert. Und genau das brachte den Mega-Durchbruch: Seit seiner Veröffentlichung 1984 gehört der Song für viele zu Weihnachten wie das Christkind oder der Weihnachtsbaum.

Allein in Großbritannien wurde Last Christmas 1,4 Mio. Mal verkauft, landete aber nie an der Spitze der Charts. Auch in Österreich ist der Hit in der Adventzeit immer wieder in der Hitparade vertreten.

Seller

Für Michael war er in jedem Fall ein Glücksgriff: Jedes Jahr soll der Weihnachts-Dauerbrenner dem Sänger acht Millionen Euro eingebracht haben. Bandkollege Andrew Ridgeley ging dabei leer aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

George Michael: Die Bilder seines Lebens

George Michael mit Partner Andrew Ridgeley als "Wham"

George Michael mit Partner Andrew Ridgeley als "Wham"

George Michael Singer/Songwriter bei Wham

George Michael in London 1997

George Michael in Amsterdam 2007

George Michael im Wembley-Stadion 2007

George Michael in der Wiener Stadthalle, 2012

George Michael in der Wiener Stadthalle, 2012

George Michael in der Wiener Stadthalle, 2012

George Michael bei den Brit Awards 2012

George Michael in London 2012

George Michael mit Partner Kenny Goss