Sonderthema:

Der Nächste verletzt

"Let's Dance": Dieser Star fällt aus

Verletzungen gehören bei Let's Dance dazu. Doch so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie: Als Erste musste Schauspielerin Franziska Traub wegen einer Knieverletzung aufgeben - und mit ihr Austro-Profi Vadim Garbuzov. Dann traf es Ilja Russo, den Partner von Venusfalle Sonja Kirchberger. Er zog sich einen Hexenschuss zu und kann nicht weitermachen.

Schmerzen seit letzter Woche
Nun hat sich der nächste Tanz-Promi verletzt: Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. "Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz", so der Sportstar. Doch er nahm die Zeichen nicht ernst: " Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen."

Am Montag kam dann die Diagnose: Leistenzerrung. Der Arzt verordnete Julius nun sieben bis zehn Tage Ruhe. Dann darf er wieder tanzen.

Pause, kein Aus
Für Let's Dance bedeutet das: Diese Woche fällt er aus. Aber so wie es asschaut, ist Julius Brink nächste Woche wieder dabei: "Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung. Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen."

Let's Dance © RTL / Stefan Gregorowius
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Austro-Stars im Pech
Von vier Österreichern, die bei der RTL-Show am Start waren, sind jetzt nur noch zwei übrig.
Vadim Garbuzov musste Let's Dance erst vorzeitig verlassen, weil Partnerin Franziska Traub verletzungsbedingt ausfiel und scheiterte auch beim Comeback. Er sprang für Ilja Russo ein und tanzte letzte Woche mit Sonja Kirchberger. Doch nach dem Wechsel war nicht genug Zeit für die Proben und die beiden schieden aus.

Kathrin Menzinger tritt mit dem mäßig talentierten Moderator Uli Potofski an: Die beiden waren schon raus, sind aber wegen Franziska Traubs Ausfall wieder mit von der Partie. Gut läuft es nur für Sängerin Victoria Swarovski. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.