2. Chance für Burkard

Let's Dance: Ralf Bauer gibt auf

Teilen

Zu krank! Der Schauspieler muss aussteigen. Katja Burkard kehrt zurück!

Dass Ralf Bauer letzte Woche bei Let's Dance nicht fit war, ließ sich nicht verbergen. Der Schauspieler kämpfte mit einem grippalen Infekt, tanzte trotzdem. Jetzt ist die Show für ihn vorbei: Er muss aus Rücksicht auf seine Gesundheit aufgeben!

Gesundheitliche Bedrohung
"Viele Zuschauer haben mitbekommen, dass ich letzte Woche bei Let's Dance mit einem grippalen Infekt aufgetreten bin. Seither hat sich mein Gesundheitszustand leider nicht verbessert", erklärt Ralf seine Entscheidung, "Auf Anraten der Ärzte muss ich jetzt diesen Virus auskurieren. Sie meinten, bei solch einem Virus sei es aktuell gefährlich sich sportlich zu betätigen, da der Virus sich an einem Herzmuskel festsetzen kann, woraufhin langwierige Probleme mit dem Herzen entstehen könnten."

Dem TV-Star tut sein Ausscheiden sehr leid: "Meine Tanzpartnerin Oana Nechiti und ich bedanken uns sehr, dass uns das Publikum so lange unterstützt hat."

Comeback
Für die gerade ausgeschiedene Katja Burkard bedeutet das eine zweite Chance. Sie kehrt als Ersatz-Kandidatin für Ralf Bauer in die Show zurück und ist schon wieder fleißig am Trainieren. "
Ich wünsche Ralf gute Besserung, Gesundheit geht immer vor! Paul und ich springen natürlich ein und freuen uns, dass es jetzt für uns unerwarteterweise doch noch mal weitergeht", so die RTL-Moderatorin. 

Ob sie ihre neue Chance nutzt, sehen wir kommenden Freitag (20.15 Uhr, RTL).

Let's Dance: Die fünfte Show

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/lets-dance.html

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Let's Dance: Die fünfte Show

OE24 Logo