Sonderthema:

Stimmen Sie ab!

"Let's Dance": Wer wird die Siegerin?

Eins steht schon vor dem Finale am Freitag fest: "Dancing Star 2016" auf RTL wird eine Frau. Erstmals in der Geschichte der Show "Let's Dance" stehen drei Promi-Tänzerinnen im Finale: Schauspielerin Jana Pallaske (37) sowie die Sängerinnen Sarah Lombardi (23) und Victoria Swarovski (22).

Wer soll "Let's Dance" gewinnen? Stimmen Sie ab!

voting_NEU.png

Viele Verletzungen
14 Prominente tanzten sich seit dem 11. März beim RTL-Dauerbrenner die Füße wund. Sie trainierten bis zur Erschöpfung und Schmerzgrenze um die Gunst der Jury und der Fernsehzuschauer. Diese neunte Staffel war geprägt von Krankheiten, Verletzungen und Ausfällen. Beim Tanztraining zur dritten Sendung verletzte sich Schauspielerin Franziska Traub (53) - bekannt als Kassiererin "Gisi" aus der RTL-Comedyserie "Ritas Welt" - am Knie und musste aufhören.

Favoritin
Auch Finalistin Victoria Swarovski setzte für eine Sendung aus, nachdem ihr Schwiegervater bei einem Verkehrsunfall gestorben war. Beim Training brach sie sich dann noch eine Rippe. Vollgepumpt mit Schmerzmitteln trat sie dennoch an - und wurde belohnt. Von der Juroren - wie schon in den Vorjahren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez - bekam sie in den kommenden Folgen mit nur einer Ausnahme die meisten Punkte.

Publikumsliebling
Dagegen musste sich Konkurrentin Sarah Lombardi, Zweitplatzierte der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" 2011, zwischenzeitlich herbe Kritik der Juroren anhören. "Beim Singen vertraue ich auf meine Stimme, aber auf meinen Körper vertrau ich irgendwie nicht", sagte sie in einer Show. Vor dem Halbfinale kündigte sie dann an, "alle Selbstzweifel in die Mülltonne" zu werfen - was offenbar gelang.

Außenseiterchancen
Jana Pallaske zählte schon früh zu einer der Favoritinnen. Woche für Woche räumte sie hohe Jury-Punkte ab, während sich im Internet gehässige Kommentare häuften. Davon scheinbar unbeeindruckt verkündete sie im Halbfinale: "Ich hab's geschafft, ich bin eine starke Frau. Ich hab' mich hier durchgetanzt."

Am Freitag entscheidet sich, wer sich den Titel schnappt und Nachfolgerin von Hans Sarpei wird. Es wird nach Magdalena Brzeska in Staffel fünf zum ersten Mal wieder eine Frau sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.