Gefahr vorüber

Linda de Mol: Erpresser gefasst

Teilen

Niederländische Polizei bekam 700 Tipps aus der Bevölkerung.

Die niederländische Polizei hat den mutmaßlichen Erpresser der TV-Moderatorin Linda de Mol festgenommen. Der 70-Jährige habe gestanden, teilte die Polizei am Freitag in Utrecht mit. Er hatte seit mehr als einem Jahr die Moderatorin und ihren Bruder, den Medienunternehmer John de Mol, in Briefen bedroht. Er hatte hohe Geldsummen gefordert und damit gedroht, Linda und ihrer Familie etwas anzutun.

Vor den Richter
Die Fahnder kamen dem Erpresser nach eigenen Angaben durch über 700 Tipps aus der Bevölkerung auf die Spur. Der Mann aus der Kleinstadt Zeist bei Utrecht war bereits am Mittwoch festgenommen worden. Er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.