Entzug geschafft?

Lindsay Lohan aus der Klinik entlassen

Teilen

Nach nur 23 statt 90 Tagen ist die US-Schauspielerin durch die Hintertür heimgegangen.

Lindsay Lohan ist am Dienstag vorzeitig aus einer Entzugsklinik entlassen worden. Nach 23 Tagen im UCLA Medical Center in Los Angeles hat die 24-jährige Schauspielerin die geschlossene Anstalt verlassen. Sie soll sich durch eine Hintertür verabschiedet haben.

Die Schauspielerin war am 2. August direkt aus dem Gefängnis in die Suchtklinik gebracht worden. Das Gericht hatte der Alkoholsünderin zunächst 90 Tage Entzug aufgebrummt.

Weniger Haft, weniger Kur
Lohan war auch mit einer deutlich kürzeren Gefängnisstrafe davongekommen. Ursprünglich sollte der "Freaky Friday"-Star eine 90-tägige Haftstrafe wegen Alkohol- und Drogenvergehen absitzen. Schon nach 13 Tagen hinter Gittern durfte sie das Frauengefängnis Lynwood bei Los Angeles verlassen. Wegen Überfüllung der Gefängnisse in Kalifornien ist es dort üblich, Straftäter mit geringen Delikten und bei guter Führung schon nach Verbüßung eines Bruchteils des Strafmaßes auf freien Fuß zu setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.