Lohan spricht offen über Drogenkonsum

Vater Schuld

© Photo Press Service, www.photopress.at

Lohan spricht offen über Drogenkonsum

In einem Interview mit der britischen Sun spricht Lindsay Lohan, die Lugner jüngst beim Opernball versetzte, zum ersten Mal völlig offen über ihren Drogenkonsum.

"Ich habe versucht, meine Probleme mit Alkohol, Kokain und bewusstseinsverändernden Substanzen zu verdecken", erzählt sie, wie people.com zitiert, und meint weiter: "Jetzt bin ich in einem Stadium, wo ich nichts mehr verwenden muss und ich kann Emotionen fühlen, weil ich mich dafür entscheide."

Totalabsturz
2007 war der größte Absturz für Lohan: Sie wurde zweimal verhaftet, da sie betrunken am Steuer und in Besitz von Kokain erwischt wurde und ging dreimal in eine Reha-Klinik auf Entzug. Die Schuld am Absturz gibt sie ihrem Vater Michael, der ihre Familie öffentlich durch den Schmutz gezogen hätte. "Ich habe starken Missbrauch betrieben und es war nicht die Antwort auf meine Probleme. Das sollen die Leute wissen."

Bewusstlos in der Wanne
Das erste Mal ging sie auf Entzug, als sie ein Schlafmittel genommen und in der Badewanne bewusstlos geworden war. Als sie aufwachte, war das Wasser längst übergelaufen. Der Sun erzählt sie: "Ich hatte solche Angst. Ich rief meinen Therapeuten an und fragte: 'Kann ich irgendwo für einen Montag hingehen? Ich bin von schlechten Menschen umgeben und muss auf mich aufpassen.'"

Drogenbesitz
Im Mai und Juli wurde sie betrunken am Steuer erwischt, das zweite Mal mit Kokain in ihrer Geldbörse. "Ich wusste nur durch meinen Vater von Kokain Bescheid. Ich hatte Angst davor, aber ich habe es ausprobiert, weil ich dickköpfig und dumm war und wissen wollte, wie es sich anfühlte." Nach jedem dieser Zwischenfälle war sie wieder in einer Reha-Klinik.

Jetzt, so gibt sie zu, geht sie alle zwei Wochen zum Therapeuten und nimmt an Kursen zum Umgang mit Alkohol teil. "Ich habe einige furchtbare Fehler gemacht, aber daraus gelernt – das hat mir vermutlich das Leben gerettet."

Am wiener Opernball sprang Dieter Bohlen für Lohan ein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.