Adoption nicht geplant

Lionel Richie wollte Nicole nicht behalten

Teilen

Eigentlich sollte der Musiker nur vorübergehend für sie sorgen.

Etwas Besseres hätte Nicole Richie nicht passieren können, als von Lionel Richie adoptiert zu werden. Wie der Musiker nun in einem Interview verriet, war es aber eigentlich gar nicht geplant, dass er das Mädchen wirklich zu sich nimmt. Denn ursprünglich wollte er sich nur übergangsweise um sie kümmern, bis sich ihre Eltern wieder zusammengerauft haben.

Nach einem Jahr verliebt
Nicoles biologische Eltern waren nämlich gute Freunde des Sängers und er wollte den beiden einen Gefallen tun. "Ich war auf einem Prince-Konzert und sah auf der Bühne plötzlich dieses Mädchen stehen, das die Schellen spielte. Ich bin hinter die Bühne gegangen, kannte die Mutter und den Vater, die damals ziemliche Beziehungsprobleme hatten. Ich sagte ihnen, dass das Kind in Ungewissheit lebe, während sie ihre Probleme hätten. Deshalb bot ich ihnen an, auf das Kind aufzupassen und es bei mir wohnen zu lassen, bis die Tournee vorbei sei", erzählte er in der TV-Show "Piers Morgan's Life Stories".

Doch mit der Zeit wuchs ihm Nicole so ans Herz, dass er sie nicht mehr hergeben wollte. "Ich habe ein Jahr gebraucht, um mich in sie zu verlieben. Dann habe ich entschieden, sie einfach zu adoptieren", erinnerte er sich zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.