Drogenprobleme

Liza Minnelli (69) in Entzugsklinik

Teilen

Sprecher bestätigt: "Im Moment macht sie großartige Fortschritte."

Entertainerin Liza Minnelli (69, "Cabaret") hat sich in eine Entzugsklinik begeben. Das gab ihr Sprecher am Mittwoch (Ortszeit) in einem Statement bekannt, das er mehreren US-Medien zukommen ließ. "Im Moment macht sie großartige Fortschritte in einer ungenannten Einrichtung", sagte ihr Sprecher Scott Gorenstein.

Seit Jahren in Behandlung
"Minnelli hat jahrelang tapfer gegen Drogenmissbrauch gekämpft und - wann immer sie eine Behandlung benötigte - diese auch in Anspruch genommen." Die Sängerin und Schauspielerin hat in der Vergangenheit offen über ihre Alkohol- und Drogenprobleme gesprochen.

Ihre größte Rolle war die der amerikanischen Nachtclubsängerin Sally Bowles in der Verfilmung von "Cabaret", für die sie 1973 einen Oscar erhielt. Minnelli gehört zu der kleinen Gruppe von Künstlerinnen, die einen Oscar, einen Emmy, einen Grammy und einen Tony - das ist ein Musicalpreis - gewonnen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Liza Minnellis Traumappartement

Über 300 Quadratmeter mit Blick auf die Skyline Manhattans sind Liza Minnellis schönster Rückzugsort. „Hier tanke ich Kraft“, erzählt sie beim MADONNA-Besuch.

„Emelina, Dahl’s Max und Oscar der Große sind meine Familie.“, so Liza Minnelli über ihre Zwergschnauzer, die auch aufs weiße Designer-Sofa dürfen.

Dutzendfach ausgezeichnet wurde die Schauspielerin und Sängerin. Ihre Trophäen zeigt Liza Minnelli stolz im Arbeits­zimmer ihres Appartements.

Nach einer Hüftoperation präsentiert sich die Minnelli beim Fotoshooting wieder topfit. Alkohol- und Drogensucht scheint sie völlig überwunden zu haben.

Der Musical-Star zeigt MADONNA seinen Lieblingsplatz – das Klavierzimmer, wo Minnelli mit Freunden wie Janet Jackson Hausmusik macht.

„Dieses Foto liebe ich ganz besonders. Mein Vater sieht darauf umwerfend aus!“, so Liza Minnelli über ihren Vater, den Regisseur Vincente Minnelli.

Die kleine Liza May mit ihren Eltern Judy Garland & Vincente Minelli.

Ehe Nr. 3 mit David Gest scheiterte nach einem Jahr.

Berühmt wurde Liza Minnelli 1972 mit ihrer Rolle als Sally Bowles in dem Kult-Film „Cabaret“.