Tipps für Frauen

Cotillard: "Klebt Brüste auf die Stirn"

Teilen

Schauspielerin: Schräger Tipp, damit Frauen im Beruf ernst genommen werden.

Marion Cotillard gibt nun allen Frauen einen Ratschlag. Nämlich wie man bzw. frau am Arbeitsplatz ernst genommen werden könnte. Und die Schauspielerin hat dafür eine eigenartige Idee.

Brust-Blicke verhindern
Zunächst einmal geht die Oscar-Preisträgerin davon aus, dass Frauen deshalb oft nicht ernst genommen werden, weil ihre männlichen Kollegen ihnen nicht in die Augen schauen, sondern auf die Brüste. Und um das zu verhindern, rät Cotillard nun allen Damen, sich einfach künstliche Brüste auf die Stirn zu kleben, damit die männlichen Kollegen auch Richtung Kopf sehen.

Blick-Richtung lenken
"Um im Beruf ernst genommen zu werden, muss man die Männer dazu bringen, einem in die Augen zu schauen – oder zumindest grob in die gewünschte Richtung", so die Schauspielerin in einem Video. Und ihr Hilfsmittel, um diesen Effekt zu erzielen ist: Brüste auf die Stirn kleben. Naja, Frau Cotillard. Ob das wirklich das Problem von Grund auf löst, bleibt zu bezweifeln. Gott sei Dank hat die Schauspielerin ihren Oscar 2009 für die Rolle der Edit Piaf in La Vie en Rose ohne jegliche Hilfsmittel erlangt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Guido Contini (Daniel Day-Lewis) steckt trotz Erfolges in einer Midlifecrisis. Ehefrau (Marion Cotillard re.)und seine Geliebte (Penélope Cruz) sind nicht alle Frauen, die ihn heimsuchen

Jetzt schon berühmt für dieses Foto - Penélope Cruz

Marion Cotillard spielt die Ehefrau von Contini

Die verstorbene Mutter, gespielt von Sophia Loren.

Black Eyed Peas Sängerin Stacy Ferguson agiert als Verführerin aus Continis Jugend

Die fragile Nicole Kidman ist als Muse mit an Bord

Penélope Cruz wird ihrer Rolle der Geliebten gerecht...

Flott: Kate Hudson mimt eine amerikanische Mode-Journalistin

Cameron Diaz - metallic

Nicole Richie - metallic

Kate Winslet - metallic

Jane Seymour - rot

Elisabetta Canalis - rot

Sigourney Weaver - rot

Vera Farmiga - rot mit Rüschen

Demi Moore - Rüschen

Penélope Cruz - rot

Elizabeth Banks - Rüschen