Markus Lanz: Neuer Wett-König

Mister Wetten, dass...?

Markus Lanz: Neuer Wett-König

Charmant, schlagfertig, ein echter Hingucker – oder doch schon ein bisschen zu perfekt? Kaum jemand sorgt dieser Tage für so viel Gesprächsstoff wie Markus Lanz (43). Am 6. Oktober gibt er seinen Einstand bei Wetten, dass..? (ORF eins, 20.15 Uhr). Der Südtiroler, den man bislang vor allem als ZDF-Talker kennt, tritt in Düsseldorf das Erbe von Thomas Gottschalk (62) an. Der sitzt inzwischen nebst Dieter Bohlen in der Trashshow Supertalent am Jurypult.

Doch wer ist eigentlich der Mann, der die Wettshow entstauben und seinem Vorgänger im samstäglichen Quotenrennen die Stirn bieten soll?

Im Interview mit Madonna SOCIETY-Interview spricht Lanz über die Wettshow, Eitelkeit und Sohn Laurin.

Was macht Sie so sicher, dass Sie der richtige für „Wetten, dass..?“ sind?
Markus Lanz: Nichts (lacht). Aber ich mache das jetzt einfach. Ich bin zum einen immer ein leidenschaftlicher Wetten, dass..?-Seher gewesen, zum anderen bin ich ein Spielkind. Ich liebe Wettbewerbe und Musik. Deshalb habe ich gedacht, das passt.

Keine Angst vor dem übermächtigen Vorgänger Thomas Gottschalk?
Lanz: Die lange Pause hat sehr gut getan. So konnten die Zuschauer wieder zur Ruhe kommen. Zwischenzeitlich hatte ich ja das Gefühl, dass die Suche nach Gottschalks Nachfolger ein Ereignis von nationaler Bedeutung ist.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Gottschalk?
Lanz:
Gut. Thomas Gottschalk ist eine neidfreie Zone, ein Harmoniemensch, der niemandem etwas Schlechtes will. Ich war auch in einer seiner letzten Shows. Es war eine große Ehre, weil ich wusste, dass er bald aufhört.

Gabs noch ein weiteres, prägendes "Wetten, dass..?“-Erlebnis?
Lanz
: Ich erinnere mich bis heute daran, als Richard Chamberlain, der Pater aus Die Dornenvögel, auf der Couch saß. Ich war damals Messdiener und hörte mit großen Ohren, dass er mit einem Schäfchen seiner Gemeinde Unkeusches getan hatte. Ab diesem Tag habe ich unseren Dorfpfarrer mit ganz anderen Augen gesehen.

In Sachen Outfits hat Gottschalk Ihnen einiges vorgelegt. Was werden Sie bei der Premiere tragen?
Lanz: Auch wenn man mir gelegentlich anderes unterstellt: Ich bin niemand, der sich um solche Dinge große Gedanken macht. Ich gehe auch wahnsinnig ungern einkaufen. Einmal im Jahr, das wars. Meine Frau könnte Ihnen das belegen. Klamotten sind dann gut, wenn sie mit einer gewissen Selbstverständlichkeit daherkommen. Ich trage in meiner Talkshow meist eine mausgraue oder dunkelgraue Krawatte. Das stellt keiner groß in Frage. Ich glaube, bei Wetten, dass..? werde ich etwas ganz Verrücktes machen: Ich lasse meine Krawatte weg (Lacht.).

Wird Ihre Familie im Studio dabei sein?
Lanz: Meine Frau sitzt in der ersten Reihe, vielleicht kommt auch mein Sohn. Er ist zwölf und entdeckt gerade den Hardrocker in sich. Er steht total auf Nickelback. Neulich, als ich ihm mal ernsthafte Rockmusik vorführen wollte und Aerosmith eingeworfen habe, hat er nach zwei Takten gesagt, Papa, mach den Schnulzensänger aus. Da habe ich mir gedacht, jetzt bin ich wirklich von gestern, old school. Höchste Zeit, Wetten, dass..? zu übernehmen.

Sie sind Südtiroler, leben in Deutschland. Wo sind Sie wirklich zu Hause?
Lanz: Ich habe nach wie vor die italienische Staatsbürgerschaft. Aber ich lebe sehr gerne in Deutschland, weil man dort auch etwas werden kann, wenn man ein Niemand ist und nicht Herrn Sowieso kennt, der wiederum Frau Sowieso kennt. In Italien läuft ja alle nur über Beziehungen. Ich würde sagen, ich fühle mich als Europäer.

Was verbinden Sie mit Österreich?
Lanz: Die Österreicher sind lustige Leute. Ich mag den herrlichen Schmäh. Auch wenn man mir hier ständig vorhält, dass ich am Südpol gegen Hermann Maier verloren habe (lacht) Ein ganz toller Typ übrigens. Ich hätte ihn gern mal in meiner Show. Und auch Hubert von Goisern. Den höre ich wahnsinnig gern beim Laufen.

Schicksalsschlag & Liebesglück
Privat musste Lanz schon so manchen Tiefschlag wegstecken. Als er gerade 14 war, starb sein Vater. "Mit meinem Sohn Laurin hole ich heute alles nach, was ich mit meinem Papa nicht erleben konnte“, erzählte er in einem Interview. Vor sechs Jahren trennte sich der Journalist von Laurins Mutter, der Moderatorin Birgit Schrowange (54). Am 2. Juli 2011 sagte er zu seiner neuen Lebensgefährtin Angela Gessmann (29) "Ja“. Die Deutsch-Japanerin war es übrigens auch, die Lanz’ neuen Job als Erste absegnete: "Ich habe das mit ihr besprochen. Ohne die Erlaubnis meiner Frau kein Wetten, dass..?“. Ehrensache, dass Angela in Düsseldorf in der ersten Reihe sitzt.

Und was macht Lanz sonst noch, abseits der Kameras? Er ist Besitzer eines Bauernhofs, liebt Reisen, fotografieren, fährt Ski. Er spielt „schlecht, aber gern“ Klavier und joggt im Takt zur Musik von Hubert von Goisern. Sein Motto der Woche: Nerven bewahren! „Gelingt ausgezeichnet, aber nur solange man tief und fest schläft.“

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Mit dabei bei der ersten "Wetten, dass...?" ist auch ein Österreicher:

 

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger. 1/68

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger.

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit! 2/68

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit!

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body. 3/68

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body.

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus! 4/68

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus!

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!<br /> 5/68

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?<br /> 6/68

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!<br /> 7/68

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die 8/68

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die "einfachen Dinge des Lebens" auch zu schätzen.

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. " data-original="http://images02.oe24.at/10448956_603279996436741_20.jpg/storySlideshow/149.577.855"> 9/68

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. "Meine kleine Liebe", lautet ihr Urlaubsgruß.

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...<br /> 10/68

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...

Luxus-Kids 11/68

Luxus-Kids

Heimwerkerin 12/68

Heimwerkerin

Bei der Arbeit 13/68

Bei der Arbeit

Was wird das denn? 14/68

Was wird das denn?

Anfängerfehler 15/68

Anfängerfehler

WM-Entspannung 16/68

WM-Entspannung

Fit wie ein Turnschuh 17/68

Fit wie ein Turnschuh

Runde Sache 18/68

Runde Sache

Sonnenanbeterin 19/68

Sonnenanbeterin

Badeparty 20/68

Badeparty

Rette sich, wer kann! 21/68

Rette sich, wer kann!

Küchenfee 22/68

Küchenfee

Ganz schön tough! 23/68

Ganz schön tough!

Mahlzeit! 24/68

Mahlzeit!

Dicker Fisch 25/68

Dicker Fisch

Schöne Aussicht 26/68

Schöne Aussicht

Langeweile-Selfie 27/68

Langeweile-Selfie

Hund & Herrl 28/68

Hund & Herrl

Neue Freunde 29/68

Neue Freunde

Turteltäubchen 30/68

Turteltäubchen

Happy Peppy 31/68

Happy Peppy

Gähn! 32/68

Gähn!

Foto-Wahnsinn 33/68

Foto-Wahnsinn

Lieblingsplatz 34/68

Lieblingsplatz

Was für ein Leben! 35/68

Was für ein Leben!

Goldmarie 36/68

Goldmarie

Ihrer Zeit voraus 37/68

Ihrer Zeit voraus

Schwestern unter sich 38/68

Schwestern unter sich

Starke Männer 39/68

Starke Männer

Vom Hunger überwältigt 40/68

Vom Hunger überwältigt

Spring Break-Spaß 41/68

Spring Break-Spaß

Sommer-Feeling 42/68

Sommer-Feeling

Mohawk Monday 43/68

Mohawk Monday

Sonnenanbeterin 44/68

Sonnenanbeterin

Gleich und gleich... 45/68

Gleich und gleich...

Starker Mann 46/68

Starker Mann

Auf der Sonnenseite des Lebens 47/68

Auf der Sonnenseite des Lebens

Das Leben ist schön! 48/68

Das Leben ist schön!

Ein Freund, ein guter Freund... 49/68

Ein Freund, ein guter Freund...

Im Kreise ihrer Liebsten 50/68

Im Kreise ihrer Liebsten

Goldköpfchen 51/68

Goldköpfchen

Gesunder Appetit 52/68

Gesunder Appetit

Promi-Fan 53/68

Promi-Fan

Ja, gehört sich denn das? 54/68

Ja, gehört sich denn das?

Mmmmh! 55/68

Mmmmh!

Queen of Selfies 56/68

Queen of Selfies

Kugelrund 57/68

Kugelrund

Schlafenszeit 58/68

Schlafenszeit

Darf ich mal? 59/68

Darf ich mal?

Ist das bequem? 60/68

Ist das bequem?

Sexy Bikinihäschen 61/68

Sexy Bikinihäschen

Erholungspause 62/68

Erholungspause

Spieglein, Spieglein... 63/68

Spieglein, Spieglein...

Girls just wanna have fun 64/68

Girls just wanna have fun

Blumenmädchen 65/68

Blumenmädchen

Urlaub vom Modezwang 66/68

Urlaub vom Modezwang

Das doppelte Lottchen 67/68

Das doppelte Lottchen

Heimbastlerin 68/68

Heimbastlerin

  Diashow

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

13. Mai: Clooney-Ex Elisabetta Canalis hat ungeahnte Talente - sie ist eine ambitionierte Köchen. Die Spezialität der feschen Italienerin ist, no na ned, Pizza.

9. Mai: Bei uns steht der Sommer vor der Tür, aber Lindsey Vonn denkt nur an den nächsten Winter und ihr Comeback auf der Skipiste. Dafür trainiert sie schon hart. Ihr Credo: "I WILL!"

7. Mai: Einen Tag vor dem Finale von "Germany's Next Topmodel" sind Heidi Klum und ihre beiden Co-Juroren schon voll im Probenstress. Zwischen durch gibt es für Heidi, Thomas Hayo und Wolfgang Joop einen Snack. Aber nur Obst. Man muss ja auf die Linie achten...

25. April: Da hat sich aber wer einen großen Fisch geangelt. Jetzt kann Margot Robbie sogar schon ihre Mahlzeiten selbst erjagen. Wie praktisch!

22. April: Der geht's gut! Bar Refaeli liegt am Strand und gibt sich ganz ihren Tagträumen hin. Davon träumen wir auch!

19. April: Liegt Miley Cyrus im Spital etwa auf der Kinderstation oder warum bekommt sie eine Beatmungsmaske in Entchenform?

18. April: Bussi fürs geliebte Hundi? Der Vierbeiner ist eben Lewis Hamiltons bester Freund. Na hoffentlich ist Nicole Scherzinger da nicht eifersüchtig.

16. April: Irina Shayk ist ab sofort "Die mit den Schweinen badet". Warum? Wohl weil's ihr Spaß macht. Den Tieren hoffentlich auch...

14. April: Neun Jahre sind Candice Swanepoel und Hermann Nicoli schon ein Paar - und immer noch verliebt wie am ersten. Das zeigt ein Schnappschuss, den das Victoria's Secret-Model auf Instagram veröffentlichte.

8. April: Kelly Brook schwelgt im Glück. Besser könnte es für sie nicht laufen. Nach eine kurzen Trennung ist sie wieder mit Muskelmann David McIntosh zusammen - und sogar verlobt. Und dann genießen die beiden noch die Sonne in Malibu. Wer will da nicht mit ihr tauschen?

7. April: Ein Päuschen hat Heidi Klum sich garantiert verdient. Sie dreht gerade die neue Staffel von "America's Got Talent" und hat verdammt viel um die Ohren. Da muss man jede Gelegenheit für ein kurzes Nickerchen nutzen.

4. April: Selfie mit Hund. Angeblich wollte es Kaley Cuocos treuer Freund Norman so. Ja, genau...

3. April: Wenn's Mia, der kleinen Hündin von Clooney-Ex Elisabetta Canalis, zu kalt wird, verkriecht sie sich am allerliebsten unter Frauchens Pulli. Das Sushi wird dorthin geliefert.

2. April: It-Girl Paris Hilton bringt sich in Miami schon mal in Sommerlaune. Mit Sonne, Strand mehr und einem schön fruchtigen Drink...

01. April: Womit hat sich Bar Refaeli denn da übergießen lassen? Das sieht irgendwie nicht ganz gesund aus. Doch das Model möchte wohl auch auf den neuen Beauty-Trend aufspringen und ließ sich im Kosmetikstudio ihres Vertrauens mit einer Gesichtspackung aus Gold behandeln. Wenn's hilft...

31. März: Es ist zwar erst Frühling, aber Eva Padberg ist schon jetzt in Sommerlaune und hat den Bikini ausgepackt. Man weiß ja nie, wann man ihn braucht...

28. März: Wo die Kardashian-Girls auftauchen, ist Spaß angesagt. Und welcher dieser vier Pos Kim gehört, ist wohl nicht schwer zu erraten.

25. März: Arnold Schwarzenegger und sein Co-Star Joe Manganiello ("Sabotage") freuen sich über das Treffen mit Wrestling-Star Hulk Hogan. Echte Kerle unter sich...

21. März: Da hat aber wer den Mund ganz schön voll genommen! Model und Spaßvogel Cara Delevingne muss wohl sehr hungrig gewesen sein.

19. März: Wer ist denn dieser....ähem...fesche Kerl? Mit der Frisur und dem Gesichtsausdruck glaubt man gar nicht, das Patrick Schwarzenegger eigentlich ganz ansehnlich ist.

14. März: Candice Swanepoel hat's gut! In Brasilien an einem traumhaften Strand einen Schluck aus einer frischen Kokosnuss nehmen wäre jetzt schon sehr verlockend.

10. März: Für seine Fans lässt sich Robbie Williams immer wieder etwas Neues einfallen - und die lieben ihn, egal was er tut. Auch mit seiner Irokesen-Frisur kann er die Massen begeistern.

7. März: Supermodel müsste man sein! Dann könnte man wie Bar Refaeli Sonne, Strand und Meer genießen. "Das reinste Glück", nennt sie das. So schaut's auch aus!

25. Februar: Justin Bieber ist auf der Suche nach neuen Freunden auf einen Gorilla gestoßen. Wann er wohl merkt, dass sein Kumpel gar nicht echt ist?

24. Februar: Boris Becker will rechtzeitig vor dem Sommer in Form kommen. Deswegen stemmt er schon jetzt eifrig Gewichte. Man kann nie früh genug anfangen!

21. Februar: Svenja Holtmann, die Ex-Freundin von Til Schweiger, genießt derzeit Sonne, Strand und Meer auf Bali. Wenn das doch mal fad wird, dann spielt sie eben Uno.

20. Februar: Was für ein Anblick! Clooney-Ex Elisabetta Canalis im Badeurlaub. "Das Meer ist mein Glück", schrieb sie zu dem Schnappschuss.

19. Februar: Larissa Marolt hat nach dem Dschungelcamp viel um die Ohren. Wenn sie doch mal daheim in St. Kanzian am Klopeiner See ist, nimmt sie sich Zeit für ihren Hund. Gute Freundschaften muss man pflegen!

18. Februar: Ihren 43. Geburtstag feierte Denise Richards ganz ohne Drama, sprich: ohne Ex-Mann Charlie Sheen. Ihre Töchter, Kerzen, und eine Rosentorte - das ist alles, was sie sich gewünscht hat! "Eine Mutter zu seine, ist das beste Geschenk", schrieb sie. Alles Gute!

17. Februar: "Victoria's Secret"-Model Doutzen Kroes sieht sogar noch glamourös aus, während ihre Haare eine Wärmebehandlung bekommen. Dank der goldenen Haube.

13. Februar: Boah, ist Drew Barrymore aber hungrig! Sie hat einfach die ganze Karte bestellt. Na gut, sie isst ja auch für zwei, denn sie ist hochschwanger...

7. Februar: Model Irina Shayk ist schon im Olympia-Fieber. Die Russin feuert ihr Land mit einem Spezial-Bikini an.

4. Februar: Robbie Williams schickt Grüße. Nicht gerade die feine englische Art...

3. Februar: Wer hat behauptet, dass Models immer nur hungern? Bar Refaeli tritt den Gegen-Beweis an und haut ordentlich rein. Süß und fettig, so mag sie's!

30. Jänner: Das erste Mutter-Tochter-Bild von Kim Kardashian und Nori fällt eher bescheiden aus. Ein bisschen mehr hätten wir schon gerne von dem Mädchen gesehen, aber das Zentrum der Aufmerksamkeit will Kim wohl nicht einmal an ihre Tochter abgeben.

22. Jänner: Es kann nicht mehr lange dauern, bis Gwen Stefani ihr drittes Kind zur Welt bringt. Wieder ein Bub, wie sie jüngst bekannt gab. Dabei hätte sie so gerne eine kleine Prinzessin gehabt, die in ihre Fußstapfen tritt.

21. Jänner: Fest an die Mama angekuschelt schläft es sich für die kleine Monroe am besten. Und auch Mariah Carey wirkt selig. So ein süßes Mutter-Tochter-Gespann geben die beiden Schlafmützen ab.

20. Jänner: Das ist wohl die schönste Kuschelstunde der Welt. It-Model Cara Delevingne schmiegt sich an ihre "Victoria's Secret"-Kolleginnen Karlie Kloss und Joan Smalls. Und, ja, sie grapscht der feschen Joan an die Brust.

17. Jänner: Lily Allen wagt in Afrika einen Ritt am Zebra. Mit dem korrekten Sitz hat sie aber so ihre Schwierigkeiten.

16. Jänner: Wer bekommt bei diesem Anblick nicht Lust auf Sommer? Rita Ora gönnt sich ein paar Sonnenstrahlen. Echt heiß...

15. Jänner: Operation gelungen, Patientin schläft sich aus! Lindsey Vonn kuschelt nach einem Eingriff an ihrem Knie mit Hund Leo.

14. Jänner: Gisele Bündchen hat beim H&M-Shooting jede Menge Spaß und versteht sich mit Choreograf Stephen Galloway bestens. Zwillinge im Geiste!

13. Jänner: Na, da sind aber zwei Ladys mächtig gut drauf! Kaley Cuoco ihre Freundin Mel Rauch halten bei einer Aftershow-Party zu den Golden Globes ihre "Golden Globes" fest. Ob die wohl zu tief ins Champagnerglas geschaut haben?

10. Jänner: Bar Refaeli ist ein echter Sonnenschein und sorgt für gute Laune, wo sie nur kann. Mei, so liab!

9. Jänner: Supermodel Rosie Huntington-Whiteley ist in ihren Ferien total entspannt. Da nimmt sie es auch mit dem Style nicht so ernst und trägt bequeme Birkenstock-Sandalen. Das darf sie bei der Arbeit nie, da sind unbequeme Heels Pflicht.

8. Jänner: Alessandra Ambrosio und Doutzen Kroes lassen uns Mäuschen spielen und schicken Grüße vom Fotoshooting für "Vanity Fair". Das sind ja gute Aussichten!

7. Jänner: Auch "Victoria's Secret"-Engel kaufen beim schwedischen Möbelhersteller ein, der die Kastln mit Bastelanleitung liefert. Doutzen Kroes hat das Rätsel gelöst und zeigt stolz, wie sie die letzte Schraube festzieht. Wir gratulieren. Ehrlich. Von ganzem Herzen.

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden